REUTERS/Eduardo Munoz

Britney Spears zollt Prinzessin Diana Tribut

"Sie wollte niemals eine Königin sein": Zieht Britney Spears Parallelen zwischen sich und Lady Di?

Inmitten der vielfach diskutierten Kontroverse um Lady Dianas Interview mit BBC aus 1995, widmete Popstar Britney Spears der Prinzessin einen Post auf Instagram.

Für dich ausgesucht

"Sie wollte niemals eine Königin sein"

Unter dem Instagram-Post schrieb Spears: "Sie wollte niemals eine Königin sein, sie wollte das Herz der Menschen sein! Sie hatte mehr als nur Klasse. Sie war ein Genie, von ihrer Art zu sprechen bis hin zu ihrer Kindererziehung."

"Sie wird für immer als eine der bemerkenswertesten Frauen aller Zeiten in Erinnerung bleiben", schloss sie die Hommage an Diana ab. 

Gemeinsamkeiten?

Zieht Britney Spears zwischen sich und Prinzessin Diana Parallelen? 1997 verstarb Diana bei einem Autounfall, der sich ereignete, als sie vor Paparazzi flüchtete. Wie ihr Biograf Andrew Morton schreibt, soll sie außerdem einst zugegeben haben, sich wie "eine Gefangene" der britischen Royals gefühlt zu haben. 

Für dich ausgesucht

Zudem wurde erst kürzlich bekannt, dass das BBC-Interview 1995 von Diana über das britische Königshaus damals aufgrund von Täuschung und unlauteren Methoden des Reporters Martin Bashir zustande kam. Wie berichtet, verurteilten Prinz William und Harry die Praktiken des BBC-Reporters und geben ihm die Schuld an den tragischen Ereignissen, die zu Dianas Tod führten. 

Nicht erst aufgrund der Dokumentation "Framing Britney Spears" ist auch klar: Britney Spears wurde ebenfalls von Paparazzi und den Medien ungerecht behandelt und ausgenutzt.

Dennoch: Ob der Beitrag auf Instagram über Prinzessin Diana Tribut zollen soll, weil sich der Popstar mit ihr identifizieren könnte, oder ob sie damit die Medien kritisieren wollte, ist bisher lediglich Spekulation der Fans.