REUTERS/Eduardo Munoz

Britney Spears schießt gegen Schwester Jamie Lynn

Auf Instagram wettert Pop-Ikone Britney Spears erstmals öffentlich gegen ihre Schwester Jamie Lynn Spears.

Der Streit um die Vormundschaft von Pop-Ikone Britney Spears geht in die nächste Runde: Seit ihrer schockierenden Aussage vor Gericht scheint sie ihrem Ärger nun auch auf Instagram endgültig freien Lauf zu lassen. In ihren letzten Postings holt die Sängerin erneut zum Rundumschlag gegen ihre Familie aus – allen voran Schwester Jamie Lynn Spears.

Für dich ausgesucht

In einem Beitrag hatte Britney Spears kürzlich verkündet, nicht mehr live auftreten zu wollen, solange ihr Vater ihr Vormund bleibt. In dem längeren Posting kam es außerdem erstmals zum öffentlichen Schlag gegen ihre jüngere Schwester Jamie Lynn: Diese war vor einigen Jahren mit einem Song von Britney bei einer Preisverleihung aufgetreten, während diese im Publikum saß – nun enthüllte Britney, dass ihr das so gar nicht passte. 

"Mir gefiel nicht, dass meine Schwester bei einer Awards-Show auftauchte und Remixe von meinen Songs performte!!! Mein sogenanntes Support-System hat mir tiefen Schmerz zugefügt. Diese Vormundschaft hat meine Träume zerstört", so Britney Spears.

Im Beitrag zuvor hatte Britney Spears geschrieben: "Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Menschen, die dir am nächsten stehen, die dich nie unterstützt haben, plötzlich Dinge in Bezug auf deine Situation posten und dir rechtschaffend ihre Unterstützung aussprechen" – bereits hier wurde gemunkelt, dass diese Zeilen womöglich an ihre Schwester gerichtet sein könnten. Jamie Lynn Spears hatte in den letzten Wochen auf Instagram beteuert, nicht von der Vormundschaft zu profitieren und ihre Schwester stets unterstützt zu haben.

Britney und Jamie Lynn: Schlagabtausch auf Instagram

Nun scheint Britney Spears erneut gegen ihre Schwester zu schießen. Jamie Lynn Spears hatte ihr jüngstes Instagram-Posting mit einer religiösen Caption versehen: "Möge der Friede des Herrn mit dir und deinem Geiste sein", schrieb sie unter einem Selfie.

Britney Spears scheint ihren neuesten Beitrag als direkte Antwort darauf formuliert zu haben: "Möge der Herr deinen fiesen Arsch heute in Freude einwickeln", begann sie die Unterschrift zu einem Tanzvideo. Jamie Lynn Spears hat ihre ursprüngliche Caption seither zu zwei Emojis geändert. Bleibt abzuwarten, gegen wen Britney Spears als nächstes ausholt.