APA - Austria Presse Agentur

Britney Spears ist von Zusammenarbeit mit Elton John überwältigt

Die US-Popsängerin Britney Spears (40) hat ihre Vorfreude über einen gemeinsamen Song mit Elton John auf Twitter geteilt.

"Okie dokie... mein erster Song seit 6 Jahren!", schrieb die Sängerin am Mittwoch (Ortszeit). Es sei "verdammt cool", dass sie "mit einem der legendärsten Männer dieser Ära" singe, teilte sie weiter mit und verlinkte Elton John. "Ich bin irgendwie überwältigt... das ist eine große Sache für mich!"

Präsentation bei Überraschungsauftritt

Bei einem Überraschungsauftritt am Dienstag an der Côte d'Azur in Cannes hatte Elton John den gemeinsamen Song "Hold Me Closer" bereits vorgestellt. Es ist ein Remake seines Titels "Tiny Dancer" aus dem Jahr 1971. "Britney Spears, Elton John, los geht's", rief der 75-Jährige laut einem Bericht der Zeitung "Nice-Matin" zum Start seines unangekündigten Kurzkonzerts. Zudem gab er bekannt, dass das Lied am Freitag erscheinen soll.

Für dich ausgesucht

Auf Twitter schrieb Spears weiter, dass sie im Moment viel meditiere und lerne, jeden Tag als Neuanfang zu sehen. "Ja, ich wähle heute das Glück. Ich sage mir jeden Tag, dass ich die verletzte Bitterkeit loslassen und versuchen soll, mir selbst und anderen zu vergeben, was verletzend gewesen sein mag."

Für dich ausgesucht

Musikalisches Comeback

Die Kooperation mit dem britischen Superstar sei für Spears ein musikalisches Comeback, hatte es bereits in Medienberichten geheißen. Die Sängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Im September vergangenen Jahres enthob eine Richterin den Vater schließlich seiner Vormundschaft. Im November erhielt die Sängerin die volle Kontrolle über ihr Leben zurück.