REUTERS/HEO RAN

BTS: Wer ist das beliebteste Mitglied der Band?

Alle sieben BTS-Jungs sind Superstars, doch wer von ihnen ist das beliebteste Bandmitglied?

Die "Bangtan Boys" sind globale Superstars, spätestens seit ihrem Megaerfolg kennt man K-Pop überall auf der Welt – ihre Fan-Zahlen sprechen für sich. Seit ihrem Durchbruch 2017 dominieren sie die Popszene und bezaubern ihre Fans rund um den Globus. 

Für dich ausgesucht

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS?

Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS. Obwohl alle BTS-Mitglieder weltweit wahnsinnig beliebt sind, ist er an der Spitze geblieben.

Doch auch die anderen BTS-Mitglieder sind auf der Liste weit oben, hier die vollständige Liste aus dem Jahr 2018:

  1. Jimin – BTS

  2. Jenny – Blackpink

  3. IU

  4. Irene – Red Velvet

  5. Kang Daniel – Wanna One

  6. Nayeon – Twice

  7. Suga – BTS

  8. Jungkook – BTS

  9. V – BTS

  10. Jisoo – Blackpink

Wer ist Jungkook?

Doch wenn man sich die Jungs auf Social Media ansieht, sticht ein anderer besonders hervor: Der Twitter-Account von Jungkook zählt über 1,8 Millionen Fans. Außerdem hat sein Hashtag #jungkook auf TikTok über 68 Milliarden Aufrufe.

Jungkook ist das jüngste Mitglied der Gruppe, aber vor allem auch einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt. Sein Vermögen wird laut "celebritynetworth.com" auf über 20 Millionen US-Dollar geschätzt, doch woher nimmt er das ganze Geld?

Seine Einnahmen, abgesehen von seinem jährlichen Verdienst von acht Millionen US-Dollar nur durch BTS, kommen laut "watson.de" durch verschiedene Brand-Kooperationen mit beipsielsweise Coca-Cola oder Puma zusammen. Eine andere Sache, die meist unbedacht bleibt: Jungkook produziert auch teilweise die Songs der Gruppe.