EPA/HANDOUT

BTS: Sind diese Mitglieder wirklich koreanische Könige?

Echte Kings: Berichten zufolge sind Mitglieder von BTS tatsächlich Nachfahren von koreanischem Adel!

Da hätte der Begriff "Army" plötzlich eine ganz andere Bedeutung: Wie "South China Morning Post" berichtet, sollen BTS nicht nur Kings of K-Pop sein, sondern tatsächlich von Königen abstammen. Gleich mehrere Mitglieder der erfolgreichsten Boyband der Gegenwart seien Nachfahren koreanischer Königshäuser, heißt es.

Für dich ausgesucht

Welche BTS-Mitglieder sind adelig?

Laut "South China Morning Post" ist BTS-Bandmitglied Min Yoon-gi, besser bekannt als Suga, nicht nur ein begnadeter Rapper, sondern auch ein direkter Nachkömmling von Königin Wongyeong – sie war die Frau von Taejong, dem dritten König der Joseon-Dynastie in Korea.

Suga habe seine königliche Abstammung in der Vergangenheit bereits während einer Liveübertragung auf "V Live" bestätigt, heißt es. Er soll mindestens vier weibliche Vorfahren haben, die Königinnen oder Kaiserinnen waren und einst über Korea herrschten.

Aber nicht nur Suga, sondern auch sein Kollege V (sein richtiger Name lautet Kim Tae-hyung) soll blaues Blut haben: Er soll ein direkter Nachfahre von König Sinmu sein, der einst über das koreanische Königreich Silla herrschte. Heute sind Suga und V streng genommen keine echten Royals, entstammen jedoch mächtigen Familien, aus denen in der Vergangenheit auch einige HerrscherInnen hervorgingen.

V hat außerdem Wurzeln im berühmten Gwangsan-Kim-Familienclan – ebenso wie BTS-Mitglied Jin!

Jin, der eigentlich Kim Seok-jin heißt, soll darüber hinaus weitere berühmte Vorfahren haben: Er sei ein entfernter Verwandter von Kim Jang-saeng, einem der bekanntesten Gelehrten des Neokonfuzianismus. Auch Kim Man-jung, Autor des literarischen Meisterwerks "Guunmong" ("Wolkenträume") sei einer seiner Vorfahren, heißt es. Das Songwriting-Talent wurde Jin wohl in die Wiege gelegt.