APA - Austria Presse Agentur

BTS: Kommt ein neues Album schon im Juli?

Gerüchten zufolge soll das neue Album von BTS bereits am 9. Juli 2021 erscheinen. Für Fans ein besonderes Datum.

Mit ihrer Single "Butter" brachen BTS erst kürzlich mal wieder sämtliche Rekorde: Kein anderer Song wurde innerhalb eines Tages so oft auf Spotify abgespielt, kein anderes Musikvideo wurde in der Geschichte von YouTube binnen 24 Stunden so oft angesehen. Die Army, wie die Fans der Boyband genannt werden, gibt ordentlich Gas – kriegen sie als Belohnung schon bald ein ganzes Album serviert?

Für dich ausgesucht

Dass sie noch diesen Sommer ein Album veröffentlichten wollen, hatten BTS bereits in einer Pressekonferenz angedeutet, bislang gab es allerdings keinen offiziellen Termin. Nun will das koreanische Magazin "SpoTV News" exklusiv in Erfahrung gebracht haben, dass das neue Werk der Band schon am 9. Juli 2021 erscheinen soll.

Big Hit Music, das Label der Band, veröffentlichte daraufhin ein Statement: "Wir enthüllen die Pläne unserer KünstlerInnen sobald sie feststehen" – wie ein Dementi klingt das jedenfalls nicht.

9. Juli ist ein besonderes Datum für BTS-Fans

Die bloße Aussicht auf einen anstehenden Album-Release versetzt BTS-Fans auf Twitter in Ekstase: Der 9. Juli ist nämlich nicht irgendein Tag, es handelt sich bei dem Datum um den sogenannten "Army-Day". An diesem Tag wurde im Jahr 2013 der Name "Army" für die AnhängerInnen von BTS geprägt – es ist sozusagen der Geburtstag der Fanbase. Seither wird das Datum jährlich als BTS-Feiertag zelebriert.

Bislang bleibt eine offizielle Bestätigung über eine Album-Veröffentlichung aus. Ob BTS ihre Fans tatsächlich am kommenden "Army-Day" mit einem neuen Album überraschen – oder ob es vielleicht neue Musik in anderer Form gibt –, wird sich spätestens am 9. Juli 2021 zeigen.