APA - Austria Presse Agentur

BTS: Steigt Jungkook aus? Hinweis versetzt Fans in Aufregung

BTS-Fans sind außer sich: Ausgerechnet in der Serie "How I Met Your Father" wird angedeutet, Jungkook könnte die Band verlasen.

Die südkoreanischen Bangtan Boys, besser bekannt als BTS, sind nach wie vor die größte Boyband der Gegenwart. Seit Beginn ihrer Karriere hat es die Gruppe bereits über 20 Mal ins Guiness-Buch der Weltrekorde geschafft – ein Ende ihrer Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht.

Doch nun könnte Fans eine bittere Enttäuschung bevorstehen: Laut einer Netz-Theorie könnte Mitglied Jungkook bald schon die Band verlassen. Die BTS-Fangemeinde ist in heller Aufruhr – und das obwohl das Gerücht seinen Ursprung nicht etwa in der Realität, sondern ausgerechnet in der neuen Hulu-Serie "How I Met Your Father" hat.

Für dich ausgesucht

"How I Met Your Father" prophezeit Ausstieg von Jungkook

"How I Met Your Father" gilt als eine alleinstehende Fortsetzung der allseits bekannten Serie "How I Met Your Mother" mit Hilary Duff in der Hauptrolle. In der mittlerweile achten Folge der Show scheint eine Figur anzudeuten, dass BTS bald nicht mehr zu siebt unterwegs sein könnten. "Hat Jungkook BTS verlassen und macht jetzt Solomusik? Mhh, wir haben es alle kommen sehen", so eine Serienfigur in einer Szene.

Gleich vorweg: Freilich beruht diese Aussage nicht auf Tatsachen – die DrehbuchautorInnen wollten vermutlich nur eine möglichst zeitgemäße Popkultur-Referenz in die Show einbauen. Streaming-Anbieter Hulu, der "How I Met Your Father" produziert, hat Screenshots der Aussage auf Twitter geteilt. 

BTS-Fans verstehen dabei natürlich keinen Spaß: Weil "How I Met Your Father" es gewagt hat, darüber zu scherzen, dass Jungkook die Band verlassen könnte, kriegt die Show jetzt die volle ARMY-Wucht zu spüren. Auf Twitter schreibt ein Fan: "Dass BTS sich auflösen könnten, ist kein Thema, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte, geschweige denn darüber Witze machen."

Nicht nur auf Twitter, sondern auch auf Google und IMDb rückten die Fans der Band aus, um ihren neugefundenen Missmut über die Serie zum Ausdruck zu bringen: Plötzlich hagelte es überall vernichtende Kritiken und Bewertungen der Serie.

Dass man sich mit einem Witz über eine BTS-Trennung keinen Gefallen tut, dürften nun wohl auch die MacherInnen von "How I Met Your Father" mitbekommen haben. Für die Zukunft sollten wir uns wohl alle merken: Mit K-Pop-Fans ist nicht zu spaßen.