APA - Austria Presse Agentur

Wie viele BTS-Fans gibt es eigentlich weltweit?

Die BTS-Army hat großen Einfluss auf Social Media – aber wie viele von ihnen gibt es eigentlich?

Spätestens seit dem globalen Hype 2020 sind BTS weltweites Gesprächsthema, K-Pop war plötzlich in den Mainstream-Charts und dieses Jahr gab es sogar eine McDonalds-Kooperation, die auch in Österreich erhältlich war.

Übrigens teilen sich BTS und Taylor Swift einen Rekord – die Sängerin und die Boygroup waren die einzigen Artists, die 2020 in den USA für ein Album mehr als 500.000 verkaufte Einheiten verzeichnen konnten. Taylor Swift verkaufte mit "Folklore" laut "rollingstone.com" über 1,2 Millionen Einheiten, BTS erzielten laut "brandwatch.com" 674.000 Einheiten.

Für dich ausgesucht

Wie viele Fans haben BTS?

Eine konkrete und endgültige Zahl zu der Frage, wie groß die Army hinter BTS tatsächlich ist, zu nennen, ist natürlich quasi unmöglich, fest steht jedoch folgendes:

  • Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army.
  • Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich. 
  • BTS haben 47 Millionen Fans auf Instagram,
  • über 38 Millionen Fans auf Twitter,
  • fast 35 Millionen monatliche HörerInnen auf Spotify
  • und 18 Millionen Fans auf Facebook.

Auf YouTube hat die Gruppe bereits über 60 Millionen AbonnentInnen gesammelt. Jedes ihrer Musikvideos wird Hunderte Millionen Mal geklickt, also kann man davon ausgehen, dass BTS definitiv eine gigantische Fanbase haben.