APA - Austria Presse Agentur

Bülent Ceylan schippert mit dem "Traumschiff"

Comedian Bülent Ceylan hat eine Gastrolle in der ZDF-Serie "Traumschiff". Der 45-jährige Mannheimer ist bei der Fahrt nach Schweden dabei, die nach Senderangaben am zweiten Weihnachtstag (20.15 Uhr) ausgestrahlt werden soll. Laut "Bild" spielt Ceylan eine Küchen-Hilfskraft, die für Wirbel sorgt.

Eingetütet hat das Ganze dem Bericht zufolge der "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen höchstpersönlich: "Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs 'Traumschiff' kommt", sagte der 40-Jährige dem Blatt (Samstag). "Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht." Helfen konnte demnach Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer (37): "Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise."

Während der "Traumschiff"-Reise nach Stockholm sind auch andere prominente Gesichter zu sehen, darunter ein alter Bekannter der Reihe: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle alias Harald Schmidt, der die Rolle mit Unterbrechung über Jahre hinweg gespielt hatte.