APA - Austria Presse Agentur

Cameron Diaz über Rückzug aus Hollywood: "Ich hatte so lange, so hart gearbeitet"

Cameron Diaz hat ihre Abkehr von der Schauspielerei nicht bereut. Diese Entscheidung habe ihr Frieden gebracht, sagte Diaz.

In einem auf Youtube veröffentlichten Gespräch mit Gwyneth Paltrow sprach Diaz über ihren Rückzug aus Hollywood. Diaz hat sich nach ihrem 40. Geburtstag ganz ihrem Privatleben gewidmet. 

"Ich habe mich endlich um mich selbst gekümmert", sagte die Schauspielerin, die ́seit 2015 mit dem Rockmusiker Benji Madden verheiratet ist. Im Dezember 2019 kam ihre erste gemeinsame Tochter Raddix auf die Welt.

Für dich ausgesucht

Die Arbeit als Schauspielerin habe keinen Raum für ein Privatleben gelassen, sagte Diaz über ihre Filmkarriere. Ihr war 1998 mit der romantischen Komödie "Verrückt nach Mary" der Durchbruch gelungen. Es folgten weitere filmische Erfolge wie "Being John Malkovich", "Liebe braucht keine Ferien" oder "Knight and Day".

Diaz galt als einer der bestbezahlten Stars in Hollywood. "Ich hatte so lange, so hart gearbeitet, Filme gedreht", sagte sie weiter. "Ich beschloss einfach, dass ich andere Dinge vom Leben will."