Screenshot via YouTube

Capital Bra hat einen Song mit Klaas aufgenommen, ohne es zu wissen

Das Featuring, von dem wir nicht wussten, dass wir es brauchten: Capital Bra und Klaas Heufer-Umlauf.

Eminem und Elton JohnLady Gaga und Tony Bennett, Shaggy und Sting – nicht selten glänzen Duette durch die bloße Unwahrscheinlichkeit der Paarung. Im Fall von Klaas Heufer-Umlauf und Rapper der Stunde Capital Bra war es sogar so unwahrscheinlich, dass Letzterer nichts von seinem Glück wusste.

Es sei Klaas' größter unerfüllter Traum, einmal einen Nummer-eins-Hit zu landen, erzählt er in einem Video für seine Sendung "Late Night Berlin" – und die beste Möglichkeit, so einen zu kriegen, ist natürlich, sich mit dem charttechnisch gesehen erfolgreichsten deutschen Künstler aller Zeiten zusammenzutun. Sage und schreibe 18 Mal konnte Capital Bra bereits die Spitze der deutschen Single-Charts erklimmen – so oft wie niemand zuvor.

Aber ein kredibler Rapper wie Capital Bra würde niemals einen Song mit einem Fernseh-Clown wie Klaas aufnehmen – zumindest nicht aus freien Stücken. Also blieb Klaas nichts anderes übrig, als sich einen Song zu "erschleichen". So entstand das Duett "Die Gang ist mein Team" – ohne, dass Capital Bra es merkte.

Unter dem Vorwand, ein Vorgespräch für ein anstehendes "Late Night Berlin"-Interview zu führen, konnte Klaas den Rapper in sein Büro lotsen. Dort versuchte er, bestimmte Worte aus ihm herauszukitzeln – die versteckten Kameras drehten nebenbei direkt das zugehörige Musikvideo zum Song.

Teure Uhren, teure Autos, lelele – alle wichtigen Sachen konnte Klaas seinem nichts ahnenden Duettpartner in spe entlocken. Wie das Behind-the-Scenes-Video zeigt, war Capital Bra stellenweise irritiert von Klaas' Gesprächsführung, vor allem aber war er eines: Extrem höflich. Überzeugt euch selbst.

Ob Klaas' Traum von einem Nummer-eins-Hit damit in Erfüllung geht, wird sich zeigen. Der erste Platz in den YouTube-Trends ist dem Duo schon mal sicher.

Capital Bra selbst hat Klaas währenddessen in seiner Instagram-Story zur erfolgreichen Aktion beglückwünscht: "Sei dir gegönnt Bratan, habt ihr gut gemacht", steht dort.

Screenshot via Instagram

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu ermöglichen. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.