APA - Austria Presse Agentur

Capital Bra: An diesem Tag erscheint sein neues Album!

Rekord-Rapper Capital Bra hat sein neues Album angekündigt: Titel und Release-Date erfährst du hier!

Capital Bra kann man getrost als Ausnahmekünstler bezeichnen: In den deutschen Charts konnte er bislang satte zwölf Nummer-eins-Hits landen – damit brach er einen Rekord, den vor 50 Jahren die Beatles aufgestellt hatten. Und auch hierzualnde erfreut sich der Bratan großer Beliebtheit: Kein anderer Künstler wurde 2019 und 2020 in Österreich öfter auf Spotify gestreamt als er.

Logisch, dass sein mittlerweile achtes Studioalbum mit Spannung erwartet wird: Nun hat der Rapper endlich verraten, wie sein neues Werk heißen wird – und wann es erscheint. 

Für dich ausgesucht

So viel steht fest: Capital Bra bleibt seiner Vorliebe für Zahlen treu. Bereits sein sechstes Album hieß "CB6", der im letzten Jahr erschienene Nachfolger "CB7" – das neue Studioalbum des Rappers soll nun konsequenterweise den Titel "8" tragen, wie er im Musikvideo zum Song "HOPS" verrät.

Am Ende des Videos zum Song, den Capital Bra gemeinsam mit NGEE performt, bekommen Fans die langersehnte Album-Ankündigung: "8" soll am 10. Dezember 2021 erscheinen. Neben der obligatorischen Deluxe-Box und passendem Merchandise wird es zusätzlich zum Album auch eine EP als Joker Bra geben, dem aggressiveren Alter Ego des Rappers.

Fans dürften bei dem Album jedenfalls nicht zu kurz kommen: 27 neue Tracks sollen auf "8" zu hören sein. Der Erfolg dürfte vorprogrammiert sein: Seine letzten beiden Album konnten sich in Österreich und Deutschland an der Spitze der Charts platzieren.