APA - Austria Presse Agentur / EPA/PETER FOLEY

Was läuft da für ein Beef zwischen Cardi B und Billie Eilish?

Zwischen Billie Eilish und Cardi B wurde ein Streit vermutet. Die beiden klärten den Vorfall bei der Met Gala auf Twitter auf.

Falls ihr in den letzten Stunden irgendwie über ein Drama zwischen Billie Eilish und Cardi B gestoßen seid – hier kommt die Erklärung für den angeblichen Streit der beiden Musikerinnen. 

Cardi B und Billie Eilish waren auf der Met Gala und besuchten danach dieselbe Afterparty im "The Standard" in New York. Cardi B stellte sich auf ein Podest und hielt eine kleine Rede. Wie es der Zufall so wollte – und weil schließlich Hunderte Smartphones auf die Rapperin gerichtet waren – wurde Billie Eilish dabei gefilmt, wie sie auf den Mini-Auftritt von Cardi B reagierte. 

Für dich ausgesucht

Was ist bei der Met Gala zwischen Billie Eilish und Cardi B passiert?

Gerade als die Rapperin den Leuten eine fulminante Party wünschte und sich danach in die Menge schmiss, wurde Billie Eilish dabei erwischt, wie sie sich zu ihren BegleiterInnen dreht und genervt "so weird" (zu Deutsch: "so komisch") sagt. 

Es wurde vermutet, dass Billie Eilish mit dieser Ansage Cardi B meinte und das Internet witterte einen Beef zwischen den beiden Künstlerinnen. Wer Cardi B schon länger auf ihren Social-Media-Kanälen verfolgt, weiß, dass sich die 29-Jährige normalerweise nichts gefallen lässt. Die Rapperin äußerte sich mittlerweile auch zu dem Vorfall, aber anstatt das Verhalten von Billie Eilish anzuprangern, klärte sie ein paar Dinge auf. Turns out: Der angebliche Streit hat nie stattgefunden und alles war ein großes Missverständnis. 

Für dich ausgesucht

Cardi B veröffentlicht Sprachnachrichten von Billie Eilish

Cardi B postete ein Video auf Twitter, auf dem ein Chat samt Sprachnachrichten von Billie Eilish veröffentlicht wurden. Die Nachrichten zwischen den beiden zeigen: Von Drama ist keine Rede. In den Sprachnachrichten ist Billie Eilish zu hören, die Cardi B darüber aufklärt, dass alles ganz falsch rübergekommen ist: "Oh mein Gott, ich hab schon befürchtet, dass du das siehst. Ich habe über die Leute um dich herum gesagt, dass sie komisch sind, weil sie alle ihre verdammte Kamera auf deinen Arsch gerichtet haben", erklärt die Sängerin. "Ich dachte: 'Schaut sie einfach mit euren Augen an'", erklärt Billie Eilish weiter. 

"Sie wissen ja nicht, dass du mein Baby bist", sagt Cardi B in den Sprachnachrichten.

 

Für dich ausgesucht

"Ich hasse das Internet, denn es verwandelt eine der coolsten Partys in ein Drama", erklärt Cardi B in der Caption. "Zweitens, 'Ocean Eyes' ist das Lied, das ich meiner Tochter vorspiele", stellt sie klar. "Ocean Eyes" ist ein Song von Billie Eilish. "Drittens, Billie ist mein Baby. Gestern, von der Met Gala bis zur Party, war alles dramafrei. Warum wollt ihr alles ins Chaos stürzen?", fragt sie schließlich.

Zwischen den beiden gibt es also keinen Streit. Ganz im Gegenteil: Die Musikerinnen scheinen sich gut zu verstehen.