APA - Austria Presse Agentur

Nach Stripclub-Attacke: Cardi B plädiert auf nicht schuldig

Cardi B hat ihre Schuld in einer Anklage wegen eines tätlichen Angriffs in einem Nachtklub zurückgewiesen.

Für dich ausgesucht

Die Musikerin plädierte am Dienstag vor einem New Yorker Gericht auf nicht schuldig, wie US-Medien berichteten. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft müssen sich die 26-Jährige und zwei Mitangeklagte unter anderem wegen versuchter Körperverletzung und Belästigung verantworten.

Im Falle eines Schuldspruchs drohen jeweils bis zu vier Jahre Haft. Laut der Anklage soll es im vergangenen August in einem Stripclub im New Yorker Stadtteil Queens zu einem handgreiflichen Streit zwischen der Rapperin und zwei Bardamen gekommen sein. Cardi B und ihre Begleitung sollen Flaschen, Drinks und Sessel nach den Frauen geworfen haben. Die beiden angeblichen Opfer gaben an, sie seien dabei verletzt worden.

Die Rapperin ("Bodak Yellow") hatte sich am Wochenende auf der Bühne an ihre Fans gewandt. "Ich gehe nicht in den Knast", sagte die Musikerin am Sonntag mehrmals während ihres Auftritts bei den Black Entertainment Television Awards (BET) in Los Angeles. Im September will das Gericht den nächsten Gerichtstermin in dem Verfahren gegen Cardi B bekanntgeben.