APA - Austria Presse Agentur

Catherine Deneuve will nach Schlaganfall wieder drehen

Die französische Star-Schauspielerin Catherine Deneuve will nach einem leichten Schlaganfall wieder drehen.

Ab dem 6. Juli stehe Catherine Deneuve erneut für den Film "De son vivant" (zu Deutsch etwa: Zu seiner Lebenszeit) vor der Kamera, sagte eine Sprecherin. Die 76-Jährige hatte den Schlaganfall Anfang November am Set erlitten, als sie gerade eine Szene in einem Krankenhaus drehte."Sie hatte Glück", sagte ihre Sprecherin. Wegen der Dreharbeiten in der Klinik habe Catherine  Deneuve sehr schnell behandelt werden können. Seitdem habe sie sich gut erholt und könne nun erneut mit der Regisseurin Emmanuelle Bercot arbeiten. In ihrem neuen Film spielt Deneuve die Mutter eines krebskranken Mannes, den Benoît Magimel verkörpert. Wegen der Corona-Pandemie waren in Frankreich ab Mitte März vorübergehend keine Dreharbeiten möglich.

Für dich ausgesucht

Deneuve gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Frankreichs. In ihrer langen Laufbahn drehte sie mehr als hundert Filme, darunter "Belle de Jour" von Luis Buñuel und "Die letzte Metro" von François Truffaut.