Instagram @charlidamelio

Charli D'Amelio, die erfolgreichste TikTokerin, ist jetzt auf Triller

Niemand hat mehr TikTok-FollwerInnen als Charli D'Amelio. Nun ist sie der Konkurrenz-App Triller beigetreten.

Auf TikTok hat Charli D'Amelio aus Connecticut über 86 Millionen FollowerInnen. Damit ist die gerade mal 16-Jährige die meistgefolgte Person der Plattform. Umso wirkungsvoller dürfte ihre jüngster Karriereschritt sein: D'Amelio ist offiziell dem TikTok-Konkurrenten Triller beigetreten.

Für dich ausgesucht

Und Charli kommt nicht allein – sie bringt gleich ihre ganze Familie mit: Auch Schwester Dixie (34 Millionen FollowerInnen), Vater Marc (sieben Millionen FollowerInnen) und Mutter Heidi (knapp sechs Millionen FollowerInnen) treten Triller bei. Es handelt sich nicht um einen exklusiven Deal, Charli wird also auch weiterhin auf TikTok Content posten.

Was ist Triller?

Obwohl es Triller bereits seit 2015 gibt, erfährt die App erst jetzt hohes öffentlichtes Interesse: Vor Kurzem sprach US-Präsident und bekennender TikTok-Gegner Donald Trump der App seine Unterstützung aus und trat sogar selbst bei. Bislang hat TikTok jedoch noch die Nase vorn: Momentan soll es 27 Millionen täglich aktive UserInnen auf Triller geben, TikTok kommt dabei auf 50 Millionen.

Gegründet wurde Triller von den Amerikanern David Leiberman und Sammy Rubin, ursprünglich war die App als Musikvideo-Tool gedacht. Der wohl größte Unterschied zu TikTok: Die gezeigten Videos laufen nicht in Schleife.