Instagram @charlidamelio

Charli D'Amelio hat einen neuen TikTok-Rekord aufgestellt

Charli D'Amelio ist die erste Userin auf TikTok, die über 100 Millionen FollowerInnen erreichen konnte.

Vor Kurzem noch machte Charli D'Amelio mit einer ausgemachten Kontroverse von sich reden: Ein Video, auf dem zu sehen war, wie unhöflich sie und ihre Schwester sich gegenüber einem Angestellten verhielten, sorgte für einen Shitstorm – und kostete den TikTok-Star letztendlich über 500.000 FollowerInnen.

Für dich ausgesucht

500.000 Fans klingt zunächst ziemlich viel. Charli D'Amelio, die als meistgefolgte Person auf TikTok gilt, dürfte den Verlust allerdings verkraften – schließlich erreichte sie trotz des Skandals nun einen echten Meilenstein: Sie ist die erste Userin auf TikTok, die es geschafft hat, die 100-Millionen-Fans-Marke zu knacken.

Für diesen Rekord brauchte die 16-Jährige nur knapp 18 Monate: Erst im Mai 2019 fing Charli D'Amelio an, Tanzvideos auf TikTok zu posten – und wurde damit schnell berühmt.

Charli ist nicht die einzige in ihrer Familie, die sich vieler Fans auf TikTok erfreut: Auch ihre ältere Schwester, Sängerin Dixie, hat bereits 44 Millionen FollowerInnen auf der Plattform. Die Eltern der beiden, Marc und Heidi D'Amelio, kommen währenddessen auf beachtliche 8,5 und 6,9 Millionen Fans. Obendrein gibt es außerdem einen Familien-Kanal, dem knapp 15 Millionen UserInnen folgen. Die D'Amelios werden inzwischen als Kardashians der Generation TikTok gehandelt.