Instagram/ Charli D'Amelio

Wird Charli D'Amelio mit TikTok aufhören?

Die 16-jährige Charli verriet, dass sie die Leidenschaft für TikTok verloren hat.

Die 16-jährige Charli D'Amelio gilt derzeit mit ihren fast 110 Millionen FollowerInnen als erfolgreichste TikTokerin. Im vergangen Jahr musste sie allerdings heftige Kritik und viel Hass einstecken, vor allem nach einem YouTube-Video mit ihrer Schwester Dixie.

Für dich ausgesucht

Darin wurden sie beschuldigt, arrogant und respektlos gegenüber ihren Hausangestellten zu sein. Nach dem Shitstorm verlor sie fast eine halbe Million FollowerInnen auf TikTok. Wenige Wochen später sprach Charli erstmals über Online-Mobbing und wie sehr sie darunter auch psychisch leidet.

Sie befände sich bereits seit Längerem in Therapie. Jetzt verriet sie in ihrem Podcast mit Dixie "Charli and Dixie: 2 Chix", dass sie keinen Spaß mehr an ihren TikTok-Videos habe.

"Ich habe die Leidenschaft verloren"

"Es ist extrem schwierig, auf einer Plattform zu posten, wo dich die Leute eigentlich gar nicht sehen wollen und das Feedback oft negativ ist. Das ist wirklich hart. Ich habe die Leidenschaft daran verloren, früher hat es mir Spaß gemacht", verrät die 16-Jährige den ZuhörerInnen.

Sie wünsche sich sehr, dass sich das wieder ändert, und wolle auch daran arbeiten, wieder Spaß daran zu haben. Doch mit Online-Mobbing habe sie immer noch stark zu kämpfen: "Es ist hart, wenn jeder kritisiert, sobald Dinge falsch gedeutet oder Worte missinterpretiert werden können. (...) Jedes Mal, wenn ich etwas sage, sagen alle, ich habe keine Persönlichkeit, bin langweilig, uninteressant oder dumm. Was wollt ihr von mir?"

Für dich ausgesucht

Charli will mit TikTok weitermachen

Trotz der kritischen Stimmen denkt Charli D'Amelio vorerst an kein Ende ihrer TikTok-Karriere. "Am Ende des Tages mache ich Content, weil es lustig ist. (...) Wenn zehn Millionen Leute mich hassen, ich aber fünf Personen damit irgendwie helfen konnte egal wie warum sollte ich dann auf die Leute hören, die mich nicht mögen?", meint Charli abschließend.