Instagram/ Madi Monroe, Dixie D'Amelio

Charli, Dixie und Co.: Fans sind von TikTok-Stars wegen gemeinsamer Reise enttäuscht

Diese TikTok-Stars machen während der Pandemie gemeinsam Urlaub auf den Bahamas – und erzürnen ihre Fans.

Während in den USA die Corona-Zahlen immer weiter ansteigen, nehmen sich die TikTokerInnen Charli und Dixie D'Amelio, Chase Hudson, Noah Beck und Madi Monroe anscheinend eine Auszeit auf den Bahamas. UserInnen wollen das Atlantis Ressort in Nassau auf Videos und Fotos erkannt haben und sind entsetzt.

Für dich ausgesucht

Fans der Social-Media-Stars sind enttäuscht, dass die Gruppe trotz der globalen Pandemie zusammen auf Urlaub fährt und Partys feiert. Obwohl die Betroffenen seit ein paar Tagen keine Fotos oder Videos posten, tauchten einige Beweisfotos auf Instagram und TikTok auf. 

Fans posteten Fotos davon, wie sie mit den Stars posieren und Madi Monroe lud ein Video auf TikTok hoch, auf dem man laut "Buzzfeed News" im Hintergrund eine Suite des Ressorts erkennen kann.

Auf Twitter reagieren die Fans enttäuscht: "Der Fakt, dass diese 'InfluencerInnen' inmitten einer Pandemie auf die Bahamas jetten, ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die Zuhause bleiben, und die Einsatzkräfte. Ihr seid kein guter Einfluss für eure UnterstützerInnen" schreibt eine Userin. 

Vor allem Charli D'Amelio gerät unter heftige Kritik, da sie erst vor ein paar Monaten ihre FollowerInnen in einem Live-Video auf Instagram dazu aufforderte, Zuhause zu bleiben und niemanden zu treffen. "Bitte hört auf, so rücksichtslos gegenüber anderen zu sein. Ihr denkt vielleicht, euch betrifft das nicht (...) Ihr gefährdet andere", so Charli damals. 

Die Twitter-Community ist deshalb umso mehr verärgert. "Es ist lustig, wie Charli vor ein paar Monaten live meinte, dass man Kontakte vermeiden soll, und jetzt ist sie auf den Bahamas", meint ein/e UserIn. "Charli, bist das du? Du sagst anderen, sie sollen ihre besten FreundInnen nicht sehen, und du bist diejenige, die sich mit James Charles, Chase Hudson, Larri, Noah Beck trifft (No Hate, ist nur meine Meinung)", reagiert eine andere.