REUTERS/MARIO ANZUONI

Charlie Puth wehrt sich gegen Body-Shaming

"Sorry, dass ich kein Eight-Pack habe": Charlie Puth hat keine Lust auf Body-Shaming.

Auch männliche Promis haben hin und wieder mit Body-Shaming zu kämpfen: Charlie Puth (bekannt für die Hits "See You Again" und "We Don't Talk Anymore") wird dieser Tage online für seine Figur kritisiert –für viele ist Puths Körper nicht trainiert genug.

Für dich ausgesucht

Auf Paparazzi-Fotos, die von "Just Jared" veröffentlicht wurden, ist Charlie Puth oben ohne auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios zu sehen. In der zugehörigen Caption hieß es, Puth würde hier "seinen fitten Körper präsentieren" – eine Steilvorlage für zahlreiche Trolle, die sogleich maximal empört wissen wollten, wo denn hier bitte ein fitter Körper zu sehen sei.

Charlie Puth selbst reagierte auf die gehässigen Kommentare auf seinem Twitter-Account: "Hey, kurze Erinnerung daran, dass es nicht cool ist, jemanden zu body-shamen. Ich bin nicht ganz sicher, was hier die Absicht ist. Sorry, dass ich kein Eight-Pack habe, verdammt", schreibt der Sänger.

Die Unterstützung seiner Fans ist ihm schon mal sicher: Nur kurze Zeit später war "WE LOVE YOU CHARLIE" in den Twitter-Trends zu sehen – sehr zur Freude von Charlie Puth selbst, der sich direkt dafür bedankte: "Das hat meinen Tag gerettet."