APA - Austria Presse Agentur

Charlotte Roche lehnt Alterskosmetik strikt ab

Die Autorin und Moderatorin Charlotte Roche lehnt Kosmetik zum Kaschieren ihres Alters strikt ab. "Ich bin ja ein Vorbild für andere Frauen - da habe ich die Pflicht, natürlich zu altern", sagte die 41-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Sich die grauen Haare zu färben oder mit Botox gegen Falten anzukämpfen, komme für sie nicht in Frage.

Das Altern falle ihr aber auch nicht schwer. "Das hat auch was mit Selbstliebe zu tun", sagte Roche. "Da fühle ich mich wirklich wie ein Mann - wenn alle sagen: 'George Clooney wird immer schöner mit dem Alter', hebe ich den Finger und sage: 'Ist bei mir genauso'."

Wegen ihres Alters gelogen habe sie noch nie, und sie liebe es, Geburtstag zu feiern. "Da raste ich jedes Jahr total aus - ich würde mich richtig freuen, wenn ich es schaffe, über hundert Jahre alt zu werden und auch so auszusehen."