APA - Austria Presse Agentur

Chris Brown soll erneut eine Frau geschlagen haben

Medienberichten zufolge soll Chris Brown eine unbekannte Frau in seinem Zuhause in den Hinterkopf geschlagen haben.

Wir erinnern uns: Im Jahr 2009 sollen Rihanna und Chris Brown, damals gefeiertes Popstar-Pärchen, gemeinsam bei den Grammys auftreten. Noch auf der Hinfahrt eskaliert ein Streit zwischen den beiden. Chris Brown wird handgreiflich. Das Polizeifoto, das Rihanna mit schweren Verletzungen im Gesicht zeigt, geht um die Welt – und entfacht einen Diskurs über häusliche Gewalt.

Für dich ausgesucht

12 Jahre später scheint Chris Brown keine merkbaren Konsequenzen aus dem Vorfall davongetragen zu haben – all seine darauffolgenden Studioalben konnten sich auf den obersten Rängen der US-amerikanischen Billboard-Charts platzieren, zuletzt landete er 2019 wieder auf Platz eins. Ein Karriereknicks sieht jedenfalls anders aus.

Doch nun gibt es erneut Vorwürfe: Wie "TMZ" berichtet, soll Chris Brown eine unbekannte Frau in seinem Haus in Los Angeles in den Hinterkopf geschlagen haben – so hart, dass das Haarteil der Frau abgefallen sei, heißt es.

Als die Polizei eintraf, sei Chris Brown nicht mehr gegenwärtig gewesen, berichtet das Promi-Portal weiter. Abgesehen von dem losen Haarteil habe es keine Verletzungen gegeben, auch verhaftet sei bislang niemand worden. Gegen Chris Brown soll nun wegen Körperverletzung ermittelt werden.

Ob es diesmal echte Konsequenzen gibt, wenn ein erfolgreicher Musiker eine Frau geschlagen haben soll, wird sich zeigen – allzu große Hoffnung sollte man sich aber wohl nicht machen.

2017 sprach Chris Brown in einer Dokumentation erstmals detailliert über den Rihanna-Vorfall. Das Paar habe immer wieder körperliche Auseinandersetzungen gehabt, nachdem Browns Untreue ans Licht kam. "Ich erinnere mich, dass sie versucht hat, mich zu treten. Sie war einfach wütend. Aber dann habe ich sie wirklich geschlagen. Mit geschlossener Faust, ich habe sie geschlagen und ihre Lippe ist aufgeplatzt. Und als ich es gesehen habe, war ich unter Schock. Warum zur Hölle hatte ich sie geschlagen?"

Er habe sich gefühlt "wie ein Monster", so Brown. Das Polizeifoto von Rihanna könne er nur schwer einordnen: "Ich sehe mir das Foto an und denke: 'Das war nicht ich.' Ich hasse es bis heute. Es wird mich für immer verfolgen."

Professionelle Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: