APA - Austria Presse Agentur

Skurrile Theorie: Ist Chris Pine ein verdeckter Erotik-Autor?

Im Rahmen der "Don't Worry Darling"-Promo-Tour ist Chris Pine in aller Munde. Aber auch eine brisante Theorie bewegt das Internet.

Chris Pine spielt nicht nur an der Seite von Harry Styles im heiß erwarteten Film "Don't Worry Darling", er ist auch ein Mega-Star, den man aus Streifen wie "Wonder Woman" oder "Star Trek" kennt. Umso überraschender ist es nun, dass das Internet einen ungewöhnlichen Nebenjob bei ihm vermuten will. Laut "Daily Dot" schlüpft er nämlich bei Nacht, oder auch in seinen Drehpausen, in die Rolle des Erotik-Autors Chuck Tingle.

Für dich ausgesucht

Wer ist Chuck Tingle?

Laut der Website "chucktingle.com" ist Chuck Tingle "der beste Autor unserer Generation". Er schreibt vor allem schwule Erotik-Bücher und konzentriert sich auch auf das Genre Horror. Speziell Monstergeschichten stammen aus seiner Feder – sie erscheinen nur als E-Books oder im Selbstverlag. Die Identität des Schreiberlings ist angeblich nach wie vor anonym. Und hier kommt Chris Pine ins Spiel.

Was hat Chris Pine mit Chuck Tingle zu tun?

Wie "Daily Dot" berichtet, kam das Gerücht rund um Chris Pine das erste Mal im Jahr 2020 auf. Laut einem Tweet von Dana Koster, belegte Pine im Jahr 2002, im Rahmen seines Studiums an der Berkeley Universität, einen Kurs bei ihr in erotischem Schreiben. Laut der Kursleiterin wäre er sehr talentiert gewesen und auch niemals "creepy", obwohl sie sexuelle Dinge diskutiert hätten. Die Theorie nahm im Rahmen des "Spuck-Dramas" auf der Biennale wieder an Fahrt auf und das Internet nahm seinen Lauf.

Für dich ausgesucht

Nebenjob Erotik-Autor?

Aber ist ein Kurs wirklich genug Indiz dafür, dass Chris Pine tatsächlich einen geheimen Nebenjob ausübt? Wohl eher nicht. Aber um es mit Verschwörungstheorie-Argumentation aufzudröseln: Chris und Chuck sind beides Vornamen, die mit C beginnen. Außerdem hätte Chris Pine während seinen Drehpausen bestimmt genug Zeit, sich einem weiteren Hobby zu widmen.

Zudem wissen nicht viele, dass Pines Großmutter die Hollywood-Legende Anne Gwynne ist eine der ersten Scream Queens der Welt. Dies würde auch Chuck Tingles Liebe zum Horror-Genre erklären. All diese Dinge weisen angeblich potenziell darauf hin, dass sich tatsächlich Chris Pine hinter Chuck Tingle verbirgt. Na, überzeugt?