Getty Images / David Livingston / Freier Fotograf

Lippen aufgespritzt? Chrissy Teigen sorgt auf TikTok für Verwirrung

Innerhalb von wenigen Tagen hat Chrissy Teigen über 260.000 FollowerInnen auf ihrem TikTok-Account gesammelt.

Chrissy Teigen ist die Social-Media-Queen schlechthin: Auf ihrem Insta-Account folgen ihr über 34 Millionen Menschen, auf Twitter zählt das Model über 13 Millionen AbonnentInnen. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie auch TikTok für sich gewinnen würde. Letzte Woche startete Teigen ihren TikTok-Account und begeisterte ihre Fans auch auf dieser Plattform auf Anhieb.

Womöglich war es zu Beginn Teigens Unsicherheit, die ihr Sympathiepunkte einbrachte: In ihren ersten Clips, fragt das Model, wie TikTok überhaupt funktionieren würde. "Mache ich das richtig? Nutzen das alle als normales Ding, wo man redet, oder ist es nur für virale Songs?", richtet sich Chrissy Teigen an ihre AnhängerInnen.

Für dich ausgesucht

Nach Pause wieder aktiv

Auf ihrem Insta-Account warb Teigen für ihre TikTok-Präsenz, wie "Insider" berichtet. In mehreren Storys machte sie ihre Fans darauf aufmerksam, dass es bereits einen TikTok-Account unter ihrem Namen geben würde. "Ich will ihn nicht verifizieren lassen, wenn ihr dem anderen Konto folgt, tut ihr mir leid", schrieb Teigen.

Chrissy Teigen legte im Mai 2020 eine Social-Media-Pause ein, nachdem Alison Roman, Essenskolumnistin der "New York Times", Teigens Karriere als Kochbuchautorin kritisierte. Teigen, die für ihre Schlagfertigkeit auf Social Media bekannt ist, reagierte prompt auf Romans Aussagen. "Das hat mich hart getroffen. Ich habe deine Rezepte jahrelang nachgekocht, deine Bücher gekauft und dich unterstützt", schrieb Chrissy Teigen damals.

Auch im September nutzte sie die sozialen Netzwerke auf den Rat ihres Therapeuten seltener, wie sie in einem Interview gegenüber "Marie Claire" erzählte. Im Zuge der Corona-Pandemie habe sie sich mehr dem Thema Mental Health gewidmet.

"Ich habe erst in der Quarantäne mit der Therapie begonnen. Früher habe ich es vermieden und mich über die Idee davon lustig gemacht, und dann habe ich die richtige Person gefunden und es hat meine Welt verändert", erklärte das Model. Mittlerweile postet sie allerdings wieder regelmäßig, sowohl auf Insta als auch auf Twitter. 

Geschwollene Lippen auf Insta

Parallel zum ihrem TikTok-Auftritt sorgte Chrissy Teigen mit geschwollenen Lippen für Verwirrung. Sie postete ein Bild von sich, als ob sie eine misslungene Beauty-OP festhalten wollte. Doch Teigen klärt ihre Fans auf: "Ich würde es euch sagen! Das ist mir scheißegal! Es passierte, nachdem ich in die Schale einer verdächtigen Organe gebissen habe. Vielleicht waren Pestizide auf der Außenseite?", schrieb Teigen auf Insta.

Ob sich das Model die Lippen hat aufspritzen lassen, oder ob es sich hierbei tatsächlich um eine allergische Reaktion handelt, wird sich wohl erst zeigen müssen.