Toni Anne Barson/WireImage/Getty Images

Chrissy Teigen und John Legend sprechen erstmals über den Verlust ihres Sohnes

Chrissy Teigen erlitt im Oktober eine Fehlgeburt, in einem Interview sprach sie mit Ehemann John Legend über ihre Trauer.

"Alle, die uns kennen, wissen, dass das Wichtigste für uns die Familie ist. Wenn man sich auf seine Lieben verlassen kann, werden die schweren Zeiten erträglicher", so Chrissy Teigen in der Sendung "Good Morning America". Das Model und ihr Ehemann John Legend sprachen nun offen in einem ersten TV-Interview über den Schmerz, den sie beide nach dem Tod von Sohn Jack empfunden haben. 

Für dich ausgesucht

"Ich gebe mir die Erlaubnis, zu trauern. Jeder Tag ist so anders, und wenn man mich fragt, wie es mir geht, sage ich: 'Mir geht es gut, heute'", erzählte Teigen. Obwohl es John Legend nicht leichtfiel, Teigens Fehlgeburt öffentlich zu machen, sei er froh, dass es so gekommen ist. "Dass wir unseren Verlust geteilt haben, hat den Menschen sehr viel bedeutet. Ich bin dankbar, dass meine Frau den Mut dazu hatte", sagte Legend. Der Verlust des Babys habe die beiden "stärker gemacht als je zuvor", fügte der Sänger hinzu. 

Für Teigen war diese Erfahrung besonders schmerzhaft. "Das Kind wächst im Körper, man nährt es, aber auch die Rolle des Vaters sollte nicht unterschätzt werden. Die Unterstützung, die wir beide erfahren haben, war unglaublich", so das Model. 

Chrissy Teigen veröffentlichte kurz nach ihrer Fehlgeburt mehrere Bilder von sich in einem Krankenhausbett und ihrem Sohn Jack. Der Insta-Beitrag wurde in den sozialen Medien heftig diskutiert. Während einige UserInnen dankbar für ihre Offenheit waren, kritisierten sie andere wiederum. "Es ist mir egal, ob sie beleidigt oder angewidert waren", sagte Teigen in der Sendung.