APA/AFP/GETTY IMAGES/Frazer Harrison

Cole Sprouse wehrt sich gegen Gerüchte, er hätte Lili Reinhart für Kaia Gerber verlassen

"Haltlose Anschuldigungen": Der Schauspieler meldet sich in seiner Instagram-Story zu Wort.

Seit nunmehr drei Jahren ist Cole Sprouse in einer On-Off-Beziehung mit seiner "Riverdale"-Kollegin Lili Reinhart. In den letzten Wochen gab es abermals Trennungsgerüchte um die beiden – ausgelöst wurden diese von Fans, die in einem vermeintlichen Live-Video von Model Kaia Gerber das Innere von von Cole Sprouse' Haus zu erkennen glaubten. Prompt hieß es, Gerber seit schuld an der angeblichen Trennung der beiden.

Für dich ausgesucht

Nun hat sich Cole Sprouse in seiner Instagram-Story zu Wort gemeldet. "Ich toleriere viele Gerüchte und Beleidigungen von Menschen, die behaupten, meine Fans zu sein. Fans, die glauben, Anspruch auf meine Privatsphäre zu haben", so der Schauspieler. "Aber meine Freunde anzugreifen, haltlose Anschuldigungen zu verbreiten, meine Adresse zu veröffentlichen und Morddrohungen zu schicken – das sind Eigenschaften von Wahnsinn und Fanatismus."

Sprouse schreibt weiter, ihm sei stets bewusst gewesen, dass eine öffentliche Beziehung Konsequenzen mit sich zieht. Sein Privatleben habe er immer versucht, so gut wie möglich für sich zu behalten – nun sei ihm klar, dass genau diese Zurückhaltung dazu geführt hat, dass die "gefräßige Horde" erfundene Geschichten verbreitet.

Screenshot via Instagram

"E! News" will unterdessen in Erfahrung gebracht haben, dass die Aufnahmen von Kaia Gerber nicht aktuell seien und Cole Sprouse sehr wohl noch mit Lili Reinhart zusammen ist. "Sie sind nicht gemeinsam in Quarantäne, haben sich aber nicht getrennt", wird eine ungenannte Quelle zitiert. "Ihre Beziehung ist ein stetiges Auf und Ab, aber sie reden jeden Tag und sind einander sehr wichtig."