REUTERS/ MARIO ANZUONI

Nach Coming-out: JoJo Siwa ist vergeben

"Dance Moms"-Star JoJo Siwa verriet, dass sie schon seit längerer Zeit nicht mehr Single ist.

YouTube-Star JoJo Siwa überraschte im Jänner mit ihrem Coming-out. Die 17-Jährige sorgte auf TikTok mit mehreren Videos für Spekulationen, kurz darauf bestätigte sie die Nachricht mit einem T-Shirt, auf dem die Aufschrift "Best Gay Cousin Ever" zu lesen war. Wenige Wochen nach den Neuigkeiten sprach Siwa in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon über ihre Entscheidung, ihr Coming-out auf TikTok bekannt zu geben – und über ihre feste Freundin.

Für dich ausgesucht

“Ich habe TikTok mit den Leuten im Pride House gemacht... und dann dachte ich, 'Ich glaube, dieses TikTok wird mich outen'", erzählt sie. "Es ist mir egal, es ist die Wahrheit. Ich habe die tollste, wundervollste, perfekteste, schönste Freundin auf der ganzen Welt. Das ist nichts, wofür ich mich schäme, ich habe es nur nie im Internet präsentiert", fügt Siwa hinzu.

Die 17-Jährige verriet zudem, dass ihre Freundin sie bei dem Schritt in die Öffentlichkeit von Anfang an unterstützt habe: "Einen Tag nachdem ich das TikTok-Video gepostet habe, habe ich mit ihr über FaceTime gesprochen und wir haben darüber geredet, wie viel Liebe ich bekommen habe – und streng genommen hatte ich es ja noch gar nicht bestätigt (...) Ich wollte das Foto (Anm. mit der Aufschrift 'Best Gay Cousin Ever') posten... Sie hat mich voll unterstützt." 

JoJo Siwa nach Coming-out erleichtert

Siwa habe ihr Coming-out dennoch riskant gefunden. "Aber wenn ich alles, was ich mir aufgebaut habe, verlieren würde, weil ich ich selbst bin und weil ich liebe, wen ich lieben möchte, dann will ich es nicht", erklärt die YouTuberin den Schritt. "Vor dem Interview heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert und zu weinen begonnen (...) Sie hat mich gefragt: 'Was ist los mit dir?' und ich habe geantwortet: 'Ich bin einfach so froh, weil ich jetzt teilen kann, was mich zur glücklichsten Person auf der Welt macht und das macht mich von Herzen glücklich", verrät JoJo Siwa. 

Wer ihre Freundin ist, hält die 17-Jährige bislang noch geheim.