APA - Austria Presse Agentur

Coppola: Wunderbar, viel Zeit mit Bill Murray zu verbringen

Regisseurin Sofia Coppola hat in ihrem neuen Film "On the Rocks" erneut mit ihrem Lieblingsschauspieler Bill Murray (70) zusammengearbeitet. Eine Entscheidung ohne Bedenken sei dies aber nicht gewesen: "Es gibt Konstellationen im Leben, wo einfach alles passt. "Lost in Translation" war so ein Moment für mich. (...) Wenn man dann wieder zusammenkommt, wird man daran gemessen. Das kann auch eine Last sein", sagte die 49-Jährige über ihre erste Zusammenarbeit mit Murray 2003.

"Aber schließlich überwog meine Lust, mit Bill zu arbeiten und ihn noch einmal ganz anders zu sehen, in einer Vater-Tochter-Beziehung. (...) Es war wunderbar, wieder so viel Zeit mit ihm zu verbringen", sagte sie über die Dreharbeiten für ihre Komödie mit Murray in der "Süddeutschen Zeitung". "Wenn er sich erst einmal davonstiehlt, weiß man nicht, ob man ihn so bald wiedersieht." Coppola erhielt 2004 für ihren Spielfilm "Lost in Translation" einen Oscar für das beste Original-Drehbuch.