Rebecca Grant via Unsplash

Corona-Langeweile: Diese Dinge kannst du innerhalb einer Woche lernen

Reddit-UserInnen haben unzählige Aktivitäten gesammelt, mit denen ihr euch während der Selbstisolation beschäftigen könnt.

Versteht uns nicht falsch: Wir finden keineswegs, dass man die Zeit der Selbstisolation nutzen muss, um sich selbst zu optimieren, Sport zu machen und zu meditieren. In schweren Zeiten wie diesen ist es mehr als verständlich, wenn man keine Energie für derartige Mindfulness-Aktivitäten aufbringen kann und sich einfach nur von Netflix oder diversen Podcasts beschallen lassen möchte.

Für dich ausgesucht

Für diejenigen, denen jedoch schon langweilig ist, weil sie alle Puzzles mehrfach gebaut, alle Meme-Pages durchgescannt und alle Schubladen aussortiert haben, haben Reddit-UserInnen in einem Thread Dinge gesammelt, die man zu Hause mithilfe von einfachen Turtorials lernen kann – innerhalb nur einer Woche.

Stricken und häkeln

 

Dieser Tipp liegt auf der Hand: Wer sich jenseits eines Bildschirmes beschäftigen möchte, kann beginnen zu stricken – oder noch einfacher: zu häkeln. Das Ganze ist nicht nur ein angenehmer und entspannender Zeitvertreib, sondern man hat im besten Fall auch etwas vom Ergebnis.

Nähen

Deine liebste Jeans hat ein Loch und du denkst daran, dich schweren Herzens von ihr zu trennen? Nutz deine Zeit in der Isolation dazu, dir Nähen beizubringen – und du und deine liebsten Teile seid für immer vereint.

Morsecode

Eine wahrscheinlich eher sinnlose, aber ohne Zweifel ziemlich coole Fähigkeit: Morsecode. Mithilfe eines Google Experiments kannst du die Basics innerhalb einer Woche lernen.

Gebärdensprache

Mithilfe dieses YouTube-Tutorials kannst du innerhalb kurzer Zeit die Grundlagen der österreichischen Gebärdensprache lernen und deine Zeit somit sinnvoll nutzen.

Zeichnen

Du bist künstlerisch wirklich nicht sonderlich begabt? Say no more! Mithilfe des YouTube-Tutorials “Drawabox” kannst du das ganz schnell ändern.

Tanzen

Die einfachste Art und Weise, wie du kurze Choreografien einstudieren kannst: Lade dir TikTok auf dein Handy und probier einen der aktuellen Tänze aus.

Kochen

Vorbei sind die Tage, an denen wir täglich in den Supermarkt gehen. Nun gilt es, Mahlzeiten längerfristig zu planen – und auch fürs Kochen bleibt mehr Zeit. Inspiration bieten euch beispielsweise Videos des YouTube-Channels “Tasty”.

Kartentricks

Falls du schon immer der eine Gast auf der Party sein wolltst, der andere mit seinen Kartentricks nervt, jetzt ist deine große Chance.

Videobearbeitung

Du möchtest gerne deine Videobearbeitungsskills ausbauen und deine Insta-FollowerInnenschaft mit ausgeklügelten Storys beglücken? Hier entlang!