Warner Music Group

Corona trotz Impfung: Sängerin Marina warnt vor "falscher Sicherheit"

Marina (ehemals Marina and the Diamonds) ist an Corona erkrankt – obwohl bereits sie zweifach geimpft war.

Dass eine Impfung gegen das Coronavirus nicht vor eine Infektion schützt, sondern lediglich das Risiko eines schweren Verlaufs mindern soll, dürfte inzwischen weitgehend bekannt sein. Marina Diamandis (ehemals bekannt als Marina and the Diamonds, heute nur noch Marina) musste dies nun am eigenen Leib erfahren: Trotz zweifacher Impfung erkrankte sie an Corona.

Für dich ausgesucht

Auf Twitter berichtet Marina von ihrer Erkrankung – und erinnert daran, dass man auch als geimpfte Person nicht immun ist: "Ich habe letzte Woche Corona bekommen, ebenso wie fünf meiner FreundInnen. Wir waren alle doppelt geimpft. Ich wollte nur sagen, seid vorsichtig da draußen. Impfdurchbrüche sind gängiger als bekannt."

"Die Hauptaufgabe dieser Impfung ist es, einen schweren Verlauf oder den Tod zu verhindern. Und ich bin so froh (und dankbar) dass ich sie habe, anderenfalls würde ich mich an Tag sechs nicht okay fühlen", so die Sängerin. Die "milde" Version von Covid, die sie nun durchmache, sei deshalb aber nicht weniger unangenehm. "Es ist scheiße! Ich hatte auf jeden Fall ein falsches Gefühl der Sicherheit in Innenräumen und wollte euch nur eine kleine Vorwarnung geben."

Wo genau die Sängerin das Virus aufgeschnappt hat, ist indessen nicht bekannt – Gerüchten zufolge soll die Infektion jedoch auf der 30. Geburtstagsparty von Influencer Jordan Firstman erfolgt sein. Unter den Gästen waren laut Instagram-Postings auch zahlreiche andere Promis wie Dua Lipa, Charli XCX und Kim Petras.