Esgo K. via Unsplash

Coronabedingt: Dieser 81-jährige Mann musiziert vor dem Fenster für seine Frau

Das Ehepaar aus Italien, das seit 47 Jahren verheiratet ist, kann sich derzeit wegen Corona nicht sehen – und es bricht uns das Herz.

Die Liebe mancher Paare ist so stark, dass sie nicht einmal eine Pandemie aufhalten kann. Das beweist ein Video, das auf Facebook die Runde macht. Darin sieht man Stefano Bozzini vor einem Krankenhaus mit seiner Ziehharmonika auf einem Hocker sitzen.

Er spielt für seine Ehefrau Carla, die ihn aus dem Fenster sehen und hören kann, ein Ständchen. Carla musste ins Spital, ihr Ehemann konnte sie in dieser Zeit wegen der geltenden Corona-Maßnahmen nicht besuchen.

Für dich ausgesucht

Stefano spielte unter anderem das Lied "Spanish Eyes" von Engelbert Humperdinck. "Sie war so verliebt in dieses Lied, dass ich es zu Hause immer wieder gespielt habe", so Stefano Bozzini gegenüber "The Guardian".

Mit dieser Geste wollte er Carla seine Liebe zeigen und ihr für alles danken, was sie für ihren Ehemann getan habe. "Ich konnte sie so wenigstens am Fenster sehen", erzählte Stefano Bozzini.

Mittlerweile wurde Carla aus dem Krankenhaus entlassen. "Das Spital bot an, sie mit einem Krankenwagen nach Hause zu bringen. Ich habe abgelehnt, ich wollte sie abholen", so Bozzini.