sydniarnett / TikTok

"Couch Guy 2.0"? Dieser Typ geht mit seiner Reaktion viral

TikTokerin Sydni Arnett veranstaltete für ihren Freund eine Überraschungsparty. Seine Reaktion geht nun viral.

Könnt ihr euch noch an den "Couch Guy" erinnern, der Anfang des Monats auf TikTok viral ging? Dabei handelte es sich um einen jungen Studenten, der von seiner Freundin mit einem Besuch überrascht wurde – anstatt vor Freude aufzuspringen, blieb er jedoch auf der Couch sitzen. Das Video löste eine Fremdgeh-Debatte auf TikTok aus.

Für dich ausgesucht

TikTokerin überrascht Freund mit Geburtstagsparty

Nun geht ein weiteres Video mit einer ähnlichen Thematik viral – und wird sogar bereits als zweites "Couch Guy" gehandelt. Ein TikTok-Video zeigt, wie ein Mann namens Michael einen Raum voller Menschen betritt. Dabei soll es sich um eine Überraschungsparty zu seinem 30. Geburtstag handeln, die seine Freundin Sydni Arnett (@sydniarnett) organisiert hatte.

Doch die Reaktion ihres Freundes – oder eher das Fehlen einer solchen – führt dazu, dass Michael nun mit dem berüchtigten "Couch-Typ" verglichen wird. Auch als er am Ende des Videos seine Freundin umarmt, wirkt der Austausch des Pärchens sehr zögerlich. 

Das Video wurde über 9.9 Millionen Mal angesehen. 

Für dich ausgesucht

UserInnen machen sich über "Couch Guy 2" lustig

Zahlreiche TikTok-UserInnen kritisierten die Reaktion von Michael in der Kommentarspalte: "Er glaubt, er ist viel cooler, als er wirklich ist", schrieb itisme_8675309. "Kennt er dich überhaupt?", fragte @dfgdgdfgd.

Userin @ismeraiperez4 kommentierte: "Oh mein Gott, das gibt mir 'Ich wollte mit ihr diese Woche Schluss machen und jetzt kann ich es nicht'-Vibes."

Da derselbe Song wie im ursprünglichen "Couch Guy"-Video verwendet wurde, sind einige UserInnen übrigens davon überzeugt, dass Ellie Gouldings Lied "Still Falling For You" "verflucht" sei.

Doch nicht alle UserInnen kritisierten das Geburtstagskind: Einige NutzerInnen erklärten, dass er vielleicht einfach keine Überraschungen mag und sie sich in solchen Situationen ebenso unwohl fühlen würden.

Für dich ausgesucht

Nachdem immer mehr UserInnen die Beziehung des Pärchens kritisierten, zeigten die beiden sich in einem weiteren Video beim Biertrinken mit FreundInnen.

Ein paar Tage später postete Arnett ein weiteres Video, das verliebte Bilder des Paares zeigte, um Gerüchten über ihre "schlechte Beziehung" den Garaus zu machen. 

Userin @narut0rulz schrieb unter das Video: "Ihr seid alle so scharf darauf, etwas Negatives in fremden Beziehungen zu finden. Lasst sie in Ruhe. Was auch immer passieren mag, passiert."

Falls du also demnächst auf deiner "For you"-Page Videos siehst, die die Körpersprache von Michael bei der Geburtstagsparty analysieren, dann weißt du jetzt, worum es geht.