REUTERS/FRED PROUSER

Was wurde eigentlich aus Courtney Love?

Courtney Love wäre im letzten Jahr fast gestorben. Wie geht es der Witwe von Kurt Cobain heute?

In den 90ern stöckelte sie benommen über rote Teppiche, die letzten Jahre hörte man von ihr nicht viel: Courtney Love schien mittlerweile ein ruhigeres Leben zu führen als damals an der Seite von Kurt Cobain.

Die 56-Jährige meldete sich aber kürzlich mit traurigen Neuigkeiten zurück. Auf Instagram sprach die Hole-Sängerin offen über ihren gesundheitlichen Zustand: Vergangenen Sommer sei sie laut eigenen Angaben fast an einer Anämie gestorben. Im August 2020 habe sie nur noch 45 Kilogramm gewogen und litt an "unbeschreiblichen Schmerzen".

Courtney Love starb fast an Blutarmut

"Neun Monate lang wurde ich von schlechten Ärzten als Drogensüchtige stigmatisiert", lässt die Sängerin ihre Fans auf Instagram wissen. Schließlich sei sie auf einen "mitfühlenden und weisen" Arzt gestoßen, der der 56-Jährigen das Leben rettete, wie sie selbst sagt.

"Ich bin so dankbar! Aber jetzt geht es mir so gut", heißt es in dem Posting. Die 56-Jährige schwört auf CBD-Öl, das ihre körperlichen Schmerzen "verschwinden" lasse. "Es ist magisch. Den Göttern gehört CBD, es ist ein Wunder", schwärmt sie. Sie bedankte sich zudem bei Hollywood-Star Woody Harrelson, der ihr ein Buch über die Anwendungen von CBD-Öl gezeigt hätte.

Am Ende ihres Postings erklärte die Sängerin, wie es um ihre Suchterkrankung steht: "Ich bin übrigens noch immer zu 100 Prozent nüchtern." 

Für dich ausgesucht

Was wurde aus Courtney Loves und Kurt Cobains Tochter Frances Bean?

Nach Jahren des Zerwürfnisses zeigten sich Courtney Love und Tochter Frances Bean (28) Anfang des Jahres 2015 wieder vereint. Im gleichen Jahr gab die 90s-Ikone in einer HBO-Dokumentation über Kurt Cobain zu, während der Schwangerschaft Heroin konsumiert zu haben, obwohl sie es zuvor jahrelang abgestritten hatte. Nach der Geburt verlor das Elternpaar sogar kurzzeitig das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter.

Aber nicht nur Courntey selbst, sondern auch ihre Tochter Frances Bean hatte mit einer Drogenabhängigkeit zu kämpfen. Vor etwa drei Jahren gab Frances selbst zu, drogenabhängig gewesen zu sein. "Es ist ein täglicher Kampf", beschrieb die 28-Jährige ihren Weg aus der Suchterkrankung. Sie arbeitet als Model und Künstlerin und veröffentlichte sogar einen eigenen Song.