APA - Austria Presse Agentur

Wutausbruch: Cristiano Ronaldo soll Fan-Handy geschrottet haben

Nach der Niederlage seines Clubs Manchester United hatte der Fußballspieler einen Wutausbruch.

Nach einem Wutausbruch des Portugiesen nach der 0:1-Niederlage seines Clubs Manchester United am Samstag bei Everton sind Ermittlungen eingeleitet worden. Auch Ronaldo soll vernommen werden, bestätigte die Polizei von Liverpool am Sonntag. Der 37-Jährige hatte einem Fan das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen, als er aus Frust über die Pleite beim Abstiegskandidaten das Spielfeld im Goodison Park verließ.

Für dich ausgesucht

Die Szene ist auf mehreren Fotos in sozialen Medien dokumentiert. Die zuständige Merseyside Police will laut einer Stellungnahme, über die britische Medien am Sonntag berichteten, mit allen beteiligten Parteien sprechen.

Ronaldo bat beim betroffenen Anhänger um Vergebung. "Ich möchte mich für meinen Ausraster entschuldigen und - falls es möglich ist - den Fan zum Besuch eines Spiels in Old Trafford einladen", teilte der Angreifer via Instagram mit. Er sehe seine Entschuldigung als "Zeichen von Fair Play und Sportsgeist". Auch Manchester United untersucht den Vorfall. Als Tabellensiebenter droht der Rekordmeister die Champions-League-Plätze für die kommende Saison zu verpassen.