APA - Austria Presse Agentur

Daniel Brühl absolviert Regiedebüt

Der Schauspieler Daniel Brühl (42) hat sein Regiedebüt am Filmset in Berlin absolviert. Die zwischenzeitlich wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Dreharbeiten für den Kinofilm "Nebenan" sind abgeschlossen, wie die Produktion am Donnerstag mitteilte. Neben Hauptdarsteller Brühl ist darin auch Peter Kurth zu sehen, außerdem standen Aenne Schwarz und Rike Eckermann vor der Kamera.

Das Drehbuch zu der schwarzen Komödie schrieb der Bestsellerautor Daniel Kehlmann - nach einer Idee von Brühl. Es gehe darin um einen Filmstar, der von seinem Nachbarn mit Enthüllungen konfrontiert wird, die sein Privatleben und seine Karriere zu zerstören drohen. Gedreht wurde wegen der Virusgefahr mit "strengen und weitreichenden Schutzmaßnahmen".

Der Film soll 2021 ins Kino kommen.