Screenshot via Facebook

Dank Pötzelsberger, Filzmaier und Wolf: "Willkommen Österreich" ist endlich wieder lustig

Die erste Folge nach der "Willkommen Österreich"-Sommerpause begeistert die ZuseherInnen – zu Recht.

Für dich ausgesucht

Am Dienstagabend sind Stermann und Grissemann aus der Sommerpause zurückgekehrt – mit einer Folge von "Willkommen Österreich", die in den sozialen Medien durchweg gelobt wird. Wie könnte es auch anders sein: Zu Gast war neben Hazel Brugger der Sympathieträger und Ibiza-Engel Tobias Pötzelsberger, der so ganz nebenbei auch noch seine Gesangskünste zur Schau gestellt hat. 

Ein Einspieler aus der Sendung scheint auf besondere Liebe im Internet zu stoßen: Ein kurzes Video zeigt ORF-Anchorman Armin Wolf und den Politologen und beliebten Studiogast Peter "Filzi" Filzmaier bei der Analyse des Gespräches von Pötzelsberger, Stermann und Grissemann. Filzmaier bezeichnet Pötzelsberger als “Kanzlerkandidaten” und verschwindet danach kurzerhand zurück in seinen “Schlafsack unter dem ZiB-Moderationstisch”. Wir haben also endlich Gewissheit: Filzmaier gehört tatsächlich, wie wir so viele Jahre vermutet hatten, zum Inventar des ORF.

Nicht nur Armin Wolf war jedenfalls von seinem Kollegen Pötzelsberger begeistert – auch die ZuseherInnen hatten in diesen düsteren Wahlkampfzeiten wieder einmal Grund zu lachen: