Screenshot Twitter

Daran erkennen Twitter-UserInnen, dass sie alt sind

Älterwerden kann beängstigend sein – aber auch ein bisschen lustig. Das beweisen diese Tweets.

Ob es Rückenschmerzen sind, oder die Gelenke knacksen – das Alter macht vor niemandem halt. Wir können dem Alter (noch) nicht entrinnen, darum teilen Twitter-NutzerInnen die Momente, in denen sie gemerkt haben, dass sie älter werden.

Für dich ausgesucht

Das ständige Stöhnen

Egal, was du tust, ob beim Aufstehen oder Hinsetzen, du stöhnst. Du klingst durchgehend wie deine Großeltern früher: allzeit bereit, schmerzerfülltes Stöhnen loszulassen.

Komfort über Mode

Der letzte Schrei ist nicht mehr deiner. Anders als früher, ziehst du Kleidung an, in der du dich wohl fühlst, weil sie angenehm zu tragen ist. Du kannst deine innere Cardi B auch channeln, wenn deine Kleidung bequem ist.

Zuhause bleiben ist geiler als Partys

Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Zeit, die man für sich alleine hat. Man ist durch den Beruf schon die meiste Zeit des Tages eingespannt, ein paar angenehme Stunden zuhause sind irgendwann angenehmer als in verrauchten Wohnzimmern zu elektronischer Musik zu tanzen.

Schmerzen. Überall.

Mit dem Alter kommt die Zeit der Entzündungen – einmal falsch gelegen, schon hat man sich einen Nerv eingeklemmt und der Tag ist ruiniert. Stürze, die man früher locker weggesteckt hat, könnten heute zu ein paar Tagen Bettruhe auffordern.

Der Kater am nächsten Morgen

Während man in den Zwanzigern einen Kater locker überlebt hat, ist man ab 30 eventuell auf Infusionen und drei Tage Bettruhe angewiesen, um sich zu erholen.

Immer diese neuen Wörter

Urban Dictionary ist dein neuer Partner geworden. Oft hörst du Wörter, von denen du keine Ahnung hast, was sie eigentlich bedeuten sollen. 

Das Erinnerungsvermögen schwindet

Mit den Jahren fällt es uns immer schwerer, uns an bestimmte Sachen, Personen oder Ereignisse zu erinnern. Vor allem das Kurzzeitgedächtnis ist als erstes betroffen. Aber ans Shampoonieren erinnern wir uns bitte noch, ja?

Du bleibst bei deiner Musik

Neue Musik ist nichts für dich. Die Lieder, die du vor fünf Jahren gehört hast, hörst du auch noch heute. Egal, ob es sich dabei um Mozart oder Metallica handelt, neue Musik hat keine Chance dagegen.

Die ständige miese Laune

Egal was du machst, solange es nicht auf deiner Couch eingekuschelt mit einer Tafel Schokolade stattfindet, nervt es dich.

Kleine Unannehmlichkeiten sind dir mittlerweile egal

Solange es dein Leben nicht maßgeblich beeinflusst, ignorierst du die meisten Dinge. Unbedeutende Schwierigkeiten gehen einfach an dir vorbei.