APA - Austria Presse Agentur

"Dark"-Produzent Berg: "Die Zeit ist eine andere"

Der Produzent der Streamingserie "Dark", Quirin Berg, sieht heute andere Ansprüche an Filmemacher als früher.

"Eichinger und Dietl habe ich beide erlebt, zwei absolute Unikate", sagte der Münchner Film- und Serienproduzent über die verstorbenen Filmemacher. Es gäbe solche starken Charaktere durchaus noch immer. "Aber die Zeit ist eine andere, und die Verhaltensregeln sind es auch." Der 42-jährige Berg hat unter anderem den deutschen Netflix-Erfolg "Dark" produziert. Die Serie, deren dritte Staffel gerade bei dem Streaming-Anbieter erschienen ist, habe "große zweistellige Millionenzahlen beim Publikum weltweit". Netflix gibt jedoch keine Einschaltquoten für einzelne Inhalte bekannt.

Für dich ausgesucht

Corona habe die Branche und auch seine Produktionen schwer getroffen, sagte Berg. Aber: "Wir sind, trotz der Pandemie, immer noch guter Dinge. Corona hat uns im vollen Lauf erwischt, aber nicht gestoppt."