APA - Austria Presse Agentur

"Dark"-Schauspieler finden Abschluss der Serie "würdig"

Louis Hofmann, der die Hauptrolle in der Netflix-Serie "Dark" spielt, fiebert dem Abschluss der Trilogie entgegen. "Ich habe nach dem Erfolg der ersten Staffel schon den Druck gespürt, den Erwartungen gerecht zu werden. Ich bin definitiv gespannt, was die Leute zum Ende sagen", erklärte er. "Ich würde für meinen Teil sagen, dass es ein würdiger Abschluss der Serie und meiner Figur war."

Die Zeitreise-Serie über die mysteriösen Geschehnisse in der fiktiven Kleinstadt Winden entwickelte sich weltweit zum Hit. Ab Samstag zeigt der Streamingdienst die finalen acht Episoden, in der die letzten Rätsel der komplexen Geschichte aufgelöst werden sollen.

"Wir haben erst während des Drehs die Bücher für die letzten Folgen bekommen und das Ende erfahren. Das war auch für uns sehr spannend", sagte Lisa Vicari, die als Martha Nielsen eine Schlüsselrolle einnimmt. "Ich bin mit dem Ende total befriedigt. Für mich ist es genau das Ende, das die Serie braucht."