Elon Musk und Grimes: Neuer Name für Tochter - sie heißt jetzt Y

APA/AFP/ANGELA WEISS

Das Baby von Elon Musk und Grimes ist da

Wie der Tesla-Chef auf Twitter bestätigt, hat Grimes einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Fotos des Sprösslings gibt's obendrauf.

Das Baby von Elon Musk und Grimes war bereits vor seiner Geburt ein waschechter Superstar. Schon während der Schwangerschaft, die die Sängerin erst Anfang Februar öffentlich machte, sorgte der Nachwuchs der beiden für zahlreiche Memes. Die vergangenen Monate rätselte Twitter jedenfalls darüber, wie das Kind heißen könnte ("Influenza" war ein heißer Kandidat) und ob es womöglich am Ende als futuristischer Roboter zur Welt kommt.

Für dich ausgesucht

Die Spekulationen haben nun ein Ende: Wie Elon Musk auf seinem Twitter-Account berichtet, hat Grimes einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Mutter und Kind seien wohlauf, so der Tesla-Chef. Dazu postete Musk erste Fotos des Babys – unter anderem mit Filter, das dem Neugeborenen direkt ein paar Gesichtstattoos auf das Antlitz zaubert. Man sei schließlich "nie zu jung für ein bisschen Tinte", so Musk.

Auch auf die Frage, welchen Namen das Kind denn nun trage, hat der stolze Vater eine Antwort parat: X Æ A-12 Musk. Na dann: Willkommen auf der Welt, kleiner X Æ A-12. Was für ein besonderes Leben du doch führen wirst.