Screenshot Twitter

Das hat es mit dem viralen Baby-Dino auf sich

Ein Video sorgt derzeit für Aufsehen: Ist 2020 das Jahr, in dem "Jurassic Park" real wird?

In besagtem Video sieht ist ein Mann im Laborkittel zu sehen, der den vermeintlichen Dino im Arm hält, als dieser einen Ruf von sich gibt. Hinter dem Mann sieht man außerdem ein bekanntes Logo auf der Jacke einer Mitarbeiterin. Die Caption über dem viralen Tweet: "Der erste von den Chinesen geklonte Dinosaurier." 

Für dich ausgesucht

Aber keine Sorge, es steht uns wohl (noch) keine "Jurassic World"-Katastrophe bevor: Bei dem "Dinosaurier" soll es sich um einen animatronischen Roboter handeln. Diese Art von Roboter hat das Ziel, animalische Eigenschaften so gut wie möglich nachzuahmen. Im Naturhistorischen Museum Wien gibt es ebenfalls einen dieser Roboter, den Allosaurus. Unserer ist jedoch schon ein wenig älter und weniger realistisch.

Bei dem Modell im Video soll es sich um ein Objekt für eine "Jurassic World"-Exhibition handeln.

Animatronische Roboter könnten auch ein Weg sein, die Zoohaltung von Delfinen zu beenden, wie ein Twitter-User festhielt. Eine australisches Unternehmen stellt solche Roboter her – und die Gäste scheinen es zu lieben.