Das Internet verspottet Gwyneth Paltrow für ihren komischen Gang bei den Emmys

Bei den Emmys durfte Gwyneth Paltrow einen Preis präsentieren – und legte einen Auftritt hin, der sofort zum Meme wurde.

Für dich ausgesucht

Bei den Emmys präsentierte die Schauspielerin und Lifestyle-Königin Gwyneth Paltrow den Award für die beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie. Als sie sich auf den Weg zum Mikrofon machte, watschelte sie aber so merkwürdig und mit absurd kleinen Schritten vor sich hin, dass sie den Nominierten beinahe die Show stahl.

Aber seht selbst:

Der Grund für ihren Gang ist offensichtlich der Schnitt ihres Vintage-Kleides von Valentino. Wie Paltrows Stylistin Elizabeth Saltzman gegenüber dem Magazin "Hollywood Reporter" erklärt hat, liegt Gwyneths Watschel-Auftritt daran, dass es 1963 noch keine hinteren Beinschlitze gab, die das Gehen mit solch langen Kleidern einfacher machen. Um das Vintage-Dress aber zu erhalten, wollte die Stylistin nichts am Design ändern.

Auch Gwyneth selbst bestand auf das Kleid – obwohl sie gewusst haben muss, wie es ihren Gang beeinflussen würde: Sie wollte es zu Ehren des Designers tragen und “ein Zeichen für nachhaltige Mode setzen”.