Screenshot via Twitter

Das "My headphones"-Meme zeigt, welche Musik wir heimlich hören

Ein Foto des französischen Rappers Jnr Slice und ganz viel Ehrlichkeit bilden das Meme der Stunde.

Gleich vorweg: Grundsätzlich sollte niemand das Gefühl haben, sich für seinen Musikgeschmack schämen zu müssen. Der Moment, in dem man auf Spotify eine private Session aktiviert, sollte nicht existieren und Begriffe wie "Guilty Pleasure" gehören sowieso abgeschafft. Warum sollte man sich schuldig fühlen, wenn man einen Song gut findet? Hört, was euch gefällt.

Für dich ausgesucht

Dass man uns trotzdem nicht immer auf den ersten Blick ansieht, welche Hits wir uns gerade zu Gemüte führen, thematisiert ein neues Meme, das gerade auf Twitter viral geht. Dazu wird ein Foto des französischen Rappers Jnr Slice mit ernster Miene und AirPods einem Song gegenübergestellt, der gegebenenfalls als peinlich empfunden werden könnte. Betitelt wird das Ganze richtigerweise mit "Ich in der Öffentlichkeit / Meine Kopfhörer". Ein ähnliches Meme ging bereits Ende 2019 viral, damals allerdings nur in schriftlicher Form.

Das Ergebnis: Twitter-UserInnen teilen munter ihre Vorliebe für "Hannah Montana", das neue Album von Taylor Swift oder Natasha Bedingfields "Unwritten". Was für ein Song. Gönnt euch!