Dave Meyers / Universal Music

"positions": Das neue Album von Ariana Grande ist da

Ariana Grande hat ein neues Album veröffentlicht: Auf "positions" finden sich Tracks mit Doja Cat, The Weeknd und Ty Dolla $ign.

Die gleichnamige Lead-Single hatte die 27-Jährige bereits vor einer Woche herausgebracht. Das Musikvideo wurde im Netz viel diskutiert, denn kurz vor der US-Wahl inszenierte sich die Sängerin darin als Präsidentin im Weißen Haus. Auffällig: Umgeben war sie in ihrer Rolle von jungen, diversen und überwiegend weiblichen Menschen.

Für dich ausgesucht

Fans sahen darin eine klare Botschaft gegen Donald Trump, gegen den sich Grande in der Vergangenheit klar positioniert hatte. Einige ihrer Fans twitterten nun Ausschnitte aus dem "positions"-Video mit Überschriften wie "Das ist MEINE Präsidentin".

Neben dem Titelsong enthält das Album dreizehn weitere Sogs, darunter sind auch mehrere Kollaborationen mit anderen Künstlern. Gastauftritte auf "positions" haben die Doja Cat, The Weeknd und Ty Dolla $ign.