EPA/RINGO CHIU

Das neue "The Dress": Welche Farbe haben Billie Eilishs Schuhe?

Billie Eilish entzweit mit ihren Nike-Sneakern das Internet: Sind sie rosa oder grün?

Wir alle erinnern uns an das legendäre Kleid, das vor mittlerweile fünf Jahren für die vielleicht größte Meinungsverschiedenheit in der Geschichte des Internets sorgte: Bis heute gibt es Gruppierungen, die darauf bestehen, in "The Dress" die Farben weiß und gold zu erkennen. (Tatsächlich war es schwarz-blau.)

Für dich ausgesucht

Nun beglückt uns niemand Geringere als Billie Eilish mit einer ähnlichen optischen Illusion: Unlängst teilte Billie Aufnahmen ihrer Nike-Sneakers auf Instagram, die laut ihrem Vater rosa und weiß sind, in Wahrheit jedoch grün und weiß sein sollen.

Zu ihrer großen Verwunderung scheinen viele Fans ihrem Vater recht zu geben. Billie Eilish besteht darauf, dass die Schuhe grün sind – schließlich beschreibe sogar Hersteller Nike die Schuhe als mintgrün. Der Rest des Internets ist sich währenddessen uneinig. "Jedes Mal, wenn ich die Schuhe ansehe, haben sie eine andere Farbe", so ein User auf Twitter.