Olivia Rodrigo, Disney-Star und aufstrebende Musikerin

YouTube

Das sagt Olivia Rodrigo zu ihrem Erfolg mit "Drivers License"

Olivia Rodrigo startet gerade mit ihrem Hit "Drivers License" richtig durch. Jetzt sprach sie erstmals über ihren plötzlichen Erfolg.

Mit ihrem Song "Drivers License" hat Olivia Rodrigo die internationalen Charts gestürmt. Die 17-Jährige stellte sogar einen neuen Spotify-Rekord auf: Wie "Billboard" berichtet, wurde kein anderer Song (abgesehen von Weihnachtsliedern) jemals an nur einem Tag so oft gehört wie "Drivers License" am 11. Jänner. Am nächsten Tag brach sie ihren eigenen Rekord sogar nochmals  mit mehr als 17 Millionen Streams an einem Tag. 

Da er ein vermeintliches Liebes-Drama zwischen Rodrigo, Joshua Bassett und Sabrina Carpenter adressieren soll, wurde der Song auf den Social-Media-Plattformen viel diskutiert und zum ultimativen Break-up-Song erkoren. 

Für dich ausgesucht

Den Erfolg muss die "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Darstellerin erst verarbeiten, wie sie in einem Interview mit "Big Top 40" ausplauderte. "Der Song ist seit einer Woche draußen und es war die verrückteste Woche meines ganzen Lebens. (...) Es ist lustig, wie sich alles verändert hat, aber eigentlich hat sich auch nichts verändert. Ich mache immer noch die gleichen Sachen, die ich vorher gemacht habe", erzählt Rodrigo. Sie sei sehr dankbar und freue sich, dass der Song so vielen gefällt: "All diese Menschen hören meine Musik, wissen, wer ich bin und hören, was ich zu sagen habe, was so surreal ist."

Auch diese Stars lieben "Drivers License"

Das Feedback anderer KünstlerInnen aus der Musikbranche ist enorm: Sogar Taylor Swift äußerte sich zum ersten Hit von Olivia Rodrigo. 

"All diese Menschen, zu denen ich aufschaue seit ich elf bin, melden sich, wie 'Oh, ich liebe diesen Song! Das ist so toll!' (...) Das ist mehr als ich je zu träumen gewagt habe", freut sich die 17-Jährige über das Feedback. "Taylor  offensichtlich hat sie meinen Instagram Post kommentiert und das hat große Wellen geschlagen, das war verrückt. Ich bin der größte Swiftie auf der ganzen Welt und der Fakt, dass sie das getan hat, ist so verrückt. (...) Das ist unglaublich. Ich kann das alles gar nicht so richtig verarbeiten", fügt Rodrigo hinzu. 

Auch Ex-One-Direction-Mitglied Niall Horan nahm Kontakt zu Rodrigo auf. Die beiden würden sich gegenseitig über Musik und die Branche austauschen. "Wir schreiben und er gibt mir Ratschläge über den Wahnsinn in der Musikindustrie, also das ist wirklich toll", verrät die Sängerin. 

Das gesamte Interview gibt es hier zum Nachhören: