TikTok/ @willsmith/ @bellapoarch/ @lizemopetey

Das sind die 10 besten TikTok-Videos des Jahres

Spätestens jetzt ist klar: Auf TikTok kann wirklich jeder berühmt werden. Wir präsentieren die besten Videos des Jahres.

2020 haben wir nach Dingen gesucht, die uns Freude bereiten. Bei vielen war das überraschenderweise TikTok. In der ganzen Masse des unendlich langen Feeds stachen einige Videos besonders hervor. TikTok veröffentlichte jetzt die besten Videos des Jahres – gereiht anhand aller Views, Likes, Shares und Comments.

Dabei fällt vor allem auf, dass zwar viele Stars seit diesem Jahr auf TikTok vertreten sind, jedoch in dem Ranking kaum auftauchen. Man sieht also, für Fame auf TikTok braucht es lediglich eine wirklich gute Idee.

Für dich ausgesucht

#10: Hunter und seine Gans

Der 17-jährige Hunter Clay ging im April mit seiner Gans Lauren viral. Die Gans twerkt im Video zu "If I Back It Up, Is It Fat Enough" vom Cookiee Kawaii und eroberte die Herzen der Fans.

#9: Julian Bass' Superhelden 

Die Transformation-Skills von Julian Bass zu diversen Film-Helden ist einfach gut gemacht. Damit erreichte er unglaubliche 14,7 Millionen Views.

#8: Der vegane Speck von Tabitha Brown

Die veganen Rezepte der Bloggerin Tabitha Brown stechen aus der Masse hervor. Vor allem ihr Speck-Ersatz aus Karotten begeisterte die TikTok-Community. Kürzlich kochte sie ihn sogar mit Schauspielerin Tiffany Hadish in der Fernsehshow von Ellen DeGeneres nach.  

Für dich ausgesucht

#7: Gespräche mit Gott von Eliza Peterson

Mit dem lustigen Gespräch zwischen Gott und einem Engel hat Eliza Peterson den Zeitgeist getroffen. Darin witzelt sie über den "wahren Grund", wieso Dinosaurier ausgestorben sind. Seitdem kursieren jede Menge Videos auf TikTok, die sich davon inspirieren ließen. 

#6: Der Ohrwurm des Jahres

Wer kennt das tanzende Lama mit dem Song “Mi pan su su sum” nicht? Ursprünglich stammt der Hit übrigens aus einer russischen Müsli-Werbung – was das Video wohl umso besser macht.

#5: Die Wipe-It-Down-Challenge von Will Smith

Will Smith ist der einzige Promi, der es in die Top Ten geschafft hat. Mit seiner Version der Wipe-It-Down-Challenge erzielte er fast 260 Millionen Views und 18,9 Millionen Likes.

Für dich ausgesucht

#4: TikTokerin Jalaiah beim NBA-All-Star-Game

Der immense Hype von TikTok machte es auch schwieriger, Credit für seine eigenen Ideen zu bekommen. Beispielsweise basiert der Sommerhit "Savage Love" von Jason Derulo auf einer Melodie des Neuseeländers Joshua Christian Nanai. Credit dafür bekam dieser aber erst, als er den US-Sänger verklagte.

Derulo und er einigten sich später darauf, ihn als "feat. Jawsh 685" anzugeben. Auch die 14-jährige Jalaiah Harmon musste dabei zusehen, wie fälschlicherweise der TikTok-Star Charli D’Amelio Credits für ihren Tanz "Renegade" einheimste. Seitdem sind Credits in der Beschreibung des Videos gang und gäbe. Außerdem durfte Jalaiah beim NBA-All-Star-Game auftreten. Das Video des Auftritts ist auf Platz 4 gelandet.

#3: Alltagshumor von Caitlin Reilly

Caitlin Reilly wurde als Comedian auf TikTok berühmt. Mit dem Aufkommen von Zoom-Meetings trifft dieses Video der Amerikanerin besonders ins Schwarze. Sie erreichte damit mehr als 615.000 Likes.

#2: Morning Mood von Nathan Apodaca

Ende September ging dieses Video von Nathan Apodaca viral. Das Skater-Video zu "Dreams" von Fleetwood Mac versprüht einfach Good Vibes und schlug so hohe Wellen, dass nach Jimmy Fallon sogar Fleetwood Mac das Video nachstellte.

Für dich ausgesucht

#1: Lipsync von Bella Poarch

Vermutlich für viele sehr überraschend: Den ersten Platz belegt Bella Poarch mit ihrem Lipsync-Video zum Song von Millie B "M To The B". Das Video gilt als das erfolgreichster TikTok überhaupt und machte die 19-jährige Bella quasi über Nacht zum Star.