Hintergrund via Unsplash ; Screenshot via TikTok

Das sind die 7 besten TikTok-Challenges aller Zeiten

TikTok ist ein magischer Ort: Es gibt Tänze, Comedy, Musik und Kunst. Ein paar Hashtags sind jedoch besonders beliebt: die Challenges.

Während der Corona-Zeit konnte TikTok einen starken Zuwachs an NutzerInnen verbuchen. Wenig verwunderlich, wenn die physische Distanz beinahe unerträglich wird, sehnt man sich nach Kommunikation und Nähe. Bei TikTok ist dieses Gefühl von Gemeinschaft schnell erreicht – etwa durch Challenges. Bei TikTok-Challenges geht es meist um einen Tanz oder einen witzigen Test. Wir haben die fünf besten TikTok-Challenges für euch gesammelt.

Die #CelebLookAlike-Challenge

Bei dieser Challenge geht es darum, seine FreundInnen und Verwandten – oder auch die eigenen FollowerInnen – zu fragen, welcher bekannten Person man ähnelt. Basierend auf den Ergebnissen stellt man dann Bilder dieser Person nach.

Die #BlindingLights-Challenge

Wenn man seine Familie auch dazu bewegen kann, für TikTok die Hüften zu schwingen, dann ist diese Challenge genau das Richtige: Sie ist einfach und macht Spaß. Und The Weeknd, der das Lied zur Challenge beigesteuert hat, ist ein talentierter Künstler.

#fridge

Bei #fridge dreht sich alles um Einfallsreichtum. Das Lied ist egal, eigentlich ist alles egal – bis auf eine Sache. Man platziert bei dieser Challenge sein Handy im Kühlschrank und lässt es so aussehen, als ob man irgendwelche skurrilen Gegenstände aus dem Kühlschrank nimmt. Extrapunkte gibts für Dinge, die nicht in den Kühlschrank passen!

#cleansnap

Eine Challenge, die der Umwelt hilft und auch noch nachhaltiges Bewusstsein fördert? Fällt sehr schwer, da nein zu sagen. #Cleansnap stellt die Herausforderung, einen zugemüllten Ort aufzuräumen. So wurden durch TikTok wohl viele Strände von Plastikmüll befreit. Der Schnipser zum Cut darf natürlich nicht fehlen.

Adele und #haribochallenge

Ein etwas älterer Trend, jedoch mit Sicherheit einer der coolste: die #haribochallenge. Dabei geht es darum, dass man Adeles Song "Someone Like You" abspielt und beim Refrain auf eine große Menge an Gummibären schwenkt. Viele verschiedene Variationen haben zu einem der viralsten Trends beigetragen. 

#generationchallenge

Es ist schwierig zu sagen, wie viele Familien diese Challenge in diesem Maße nachstellen können, aber diese Familie hat anscheinend gute Gene. Das Ziel dieser Challenge ist es, verschiedene Generationen in einem Video zu zeigen.

#levelupchallenge

Zu guter Letzt gibt es noch diese absolut liebenswürdige Challenge. Haustiere sollen eine Barriere bezwingen und diese dabei möglichst nicht zerstören. Manchmal funktioniert es halt – und manchmal eher nicht. Süß ist es allemal. Katzen scheinen hierbei jedoch etwas besser dran zu sein als Hunde.