iPhone 12 Konzeptbild

© Screenshot

Das sind die besten Memes zum iPhone 12

Seit Wochen prophezeien InsiderInnen das Apple-Event am 13. Oktober als Termin für das iPhone 12. Twitter hat wie immer die besten Memes dazu.

Im September gab es eine große Enttäuschung: kein neues iPhone, wobei doch gerade der September für die neuen iPhone-Releases vorgesehen ist. Seit Wochen ist der 13. Oktober im Gespräch, jetzt hat Apple sogar Einladungen für die Online-Präsentation versendet. Angesichts der steigenden Preise, dem Design und der geplanten Obsoleszenz, amüsieren sich Twitter-NutzerInnen noch vor Launch mit den besten Memes.

Für dich ausgesucht

Geplante Obsoleszenz

Bei dem vorgesehenen Verschleiß handelt es sich um Gerüchte, nach denen alle iPhones langsamer werden, sobald eine neue Generation erscheint. Apple hat dies zwar für die jeweils letzte unterstütze Generation bestätigt, nicht aber für den direkten Vorgänger der neuen Generation. Außerdem hänge dies mehr mit dem Zustand der Akkus durch Abnutzung zusammen.

Die Kameralinsen

Die Anzahl, die Position und das Design der Linsen ist Ziel von endlosem Spott geworden. Kein Wunder, mittlerweile werden es jedes Jahr ein bis zwei Linsen mehr.

Die Kosten

Die exorbitanten Preise der heutigen Smartphones sind immer wieder Anlass für Schmäh im Internet. Gerade bei Apple geht es immer wieder darum, dass die KonsumentInnen ein minimal abgeändertes Produkt zu einem viel teureren Preis kaufen. Manche NutzerInnen warten auch nur darauf, dass ein neues iPhone erscheint, weil dieses den Preis der Vorgängermodelle drückt.

iPhone-Schmäh vom Feinsten

Abgesehen von den drei Hauptkritikpunkten finden Twitter-NutzerInnen immer wieder neue kreative Wege, um den FollowerInnen ein Schmunzeln zu entlocken.