Screenshots via Twitter @NIL66CAT @kindekuma

Das sind die besten Memes zur PlayStation 5

Die PlayStation 5 ist endlich da – und mit ihr zahlreiche Memes, die sich über das Design der Konsole lustig machen.

In der Nacht auf Freitag hat Sony endlich das Design zur langerwarteten PlayStation 5 enthüllt – und die Reaktionen der Community fielen gemischt aus. Manche Twitter-UserInnen fühlten sich beim pseudo-futuristischen Schwarzweiß-Look der Konsole eher an einen WiFi-Router aus dem Jahre 2003 erinnert.

Für dich ausgesucht

Fast schon selbstredend wurde das Internet also nach dem großen PS5-Reveal mit Memes überschwemmt, die das eigenwillige Gehäuse durch den Kakao ziehen. Die Vergleiche reichen vom Luftbefeuchter bis hin zum Wolkenkratzer in Shanghai – manche UserInnen glauben aber auch einen Entenschnabel oder einen umgekehrten Oreo-Keks in der Optik der Konsole zu erkennen.

Die PlayStation 5 soll übrigens erstmals auch als "Digital Edition" ohne Disc-Laufwerk auf den Markt kommen. Der Verkaufsstart ist trotz Corona-Krise noch vor Weihnachten angesetzt.